Danie, hat Rockys Magen denn alles gut vertragen?
Die spinnen doch manchmal!
Ich habe gerade mit dem Tierheim gesprochen und der kleine, süße, sanftmütige (3x) Eduard wird am 04.05. zu uns ziehen.
![]()
Dann ist im Haus alles große und laute geschafft und er darf sich ganz in Ruhe einleben.![]()
Der Gehegebau startet nächsten Mittwoch und am nächsten Samstag ackern mein Vater sowie der Stiefvater meines Freundes. Eigentlich wollten wir unbedingt helfen, allerdings passt es zeitlich einfach absolut gar nicht zwischen unserem Terminplan und dem Bereitschaftsplan des Stiefvaters.
Na ja - so arbeiten dann zumindest zwei Könner zusammen ohne zwei Kaufleute.![]()
Das Gehege hat sich durch wundersame Weise nun in der Grundfläche auf 21m² vergrößert.![]()
Mein Kinderzimmer war halb so groß.![]()
für Eduards Einzug trotz Einhorn.
Ob Rocky alles vertragen hat, kann ich nicht sagen, da er ja nach wie vor Durchfall hat, aber zumindest hat er nicht
Bei Djego ist noch alles io, aber ich vermute, er war bestimmt auch nur Zuschauer.
Eine Familie aus unserer Straße vermisst auch zwei Katzen, darunter eine rot-getigerte Mieze (was ja recht selten ist). Nachdem die zweite Katze verschwunden war, haben sie sich keine mehr geholt ... die Ungewissheit ist für sie - auch nach inzwischen 5 oder 6 Jahren - ganz schlimm.
Beide waren kastriert und zumindest tätowiert. Wir vermuten, dass sie gestohlen wurden. Die rote Mieze war bildhübsch... aber leider auch sehr zutraulich Fremden gegenüber.
Das sind ja nur noch 3 Wochen!![]()
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Doch, der erste Kater allerdings recht spät, obwohl er vorher schon rausdurfte (bei manchen Leuten kann man ja reden wie man will, sie hören nicht), was natürlich in Sachen Reviergröße fies ist. Er ist auch allen Spaziergängern bis sonstwo nachgelaufen. Im Endeffekt lag er aber eben tot in der nächsten Wiese, obwohl ich mir da gut hätte vorstellen können, dass er auf seinen Streifzügen abhanden gekommen oder anderswo untergekommen wäre. Der andere Kater war nicht so zutraulich, deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihn wer mitgenommen hat (vor allem, weil man sich hier in der Nachbarschaft ja auch kennt und die Tiere den Leuten normalerweise ungefähr zuordnen kann). Ob er gekennzeichnet war oder mal ernsthaft nach ihm gesucht wurde, weiß ich allerdings nicht. Raus durfte er anfangs auch schon unkastriert, meine ich (manche Leute lernen es eben nie - mir tut es deshalb letztlich nur um die Tiere leid, nicht um die Nachbarn). Jetzt versuchen sie es mit einer Katze, die sie nicht vor der Kastration rausgelassen haben (klar, denn bei einer Katze hat man ja im Zweifelsfall selber das Nachwuchsproblem und nicht jemand anders). Man darf gespannt sein![]()
Gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Liste empfehlenswerter Nassfutter-Sorten? Bei den Kaninchen war die Unterscheidung leicht, bei den Dosen tue ich mich auch nach Blick auf die Inhaltsstoffe immer schwer![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Ich tu mich mit Inhaltsstoffen auch schwer, die Kaninchen waren tatsächlich mit Wiese einfacher.
Aber soviel ich weiß, kann man unbedenklich bei Sandras Tieroase bestellen, sie hat wohl nur gute Sorten im Programm.
Meine Favoriten sind Feringa, Macs und Catz Finefood.
Ebenso Cosma. Leider sind die meisten Cosma-Dosen "nur" als Ergänzungsfutter deklariert, sodass es das nur recht selten gibt. Ansonsten würde ich Cosma täglich füttern.
Ab und an bestelle ich Bozita und ähnliches.
Wir haben nun das Angebot für das Balkongehege bekommen. Und nein, ich gebe keine fast 1.400 Euro dafür aus
Da werden wir uns wohl doch ein stabiles Netz bestellen und überlegen wie wir das befestigen damit es ausbruchssicher ist.