Seite 48 von 166 ErsteErste ... 38 46 47 48 49 50 58 98 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Oh Mann, wenn ich hier lese, staune ich immer, wie pflegeleicht meine Katzen sind

Kennt jemand das Futter von Terra Faelis? Ich hab aus Neugierde eine Dose mitbestellt, weil ich dachte, irgendwas Tolles muss bei dem Preis ja dran sein, aber ist Katzenfutter jemals 3€ pro 400g-Dose wert? Bin mal gespannt, ob sie es überhaupt mögen...

Heute Morgen habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie haben nun schon die dritte Katze in kürzester Zeit (ich glaube, länger als ein paar Monate oder höchstens ein Jahr hatten sie die beiden vorherigen nicht), beide anderen kamen irgendwann nicht mehr nach Hause. Wie kann so was nur sein? Es gibt inzwischen echt ziemlich viele Katzen in der Nachbarschaft, aber nur diese kommen irgendwie abhanden. Dabei wohnen sie traumhaft, nach hinten raus nur Wiesen und Wäldchen... Der erste Kater wurde wohl irgendwann später tot in der Wiese gefunden, vom zweiten fehlt anscheinend jede Spur, obwohl schon im September verschwunden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Blanca, eindeutig weiblich, scharrt ihren Schiss auch öfter nicht zu. *würgereiz.krieg* Das stinkt teilweise so arg, wenn sie fertig gemacht hat, dass sie im fliegenden Galopp ins andere Stockwerk rast und uns im Gestank zurücklässt.

Und sie ist das erste Mal rollig. Hölle. Die ist ja eh schon wie "e babbisch Gutzje", aber jetzt bietet sie sich noch mit seitlich gelegtem Schwanz dabei an und mauzt den ganzen Tag.

Terra Faelis hatte ich auch schon. Blanca frisst es nicht, Rosi frisst es. Allerdings ist Rosi kein Indikator für gutes Futter. Die würde sogar eine Lederschuhssohle fressen, Hauptsache es füllt den Bauch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

3€ / 400gr ist richtig heftig!
    Hoffentlich gewöhnst du die Katzen nicht daran.

**

Ich bin ein Einhornopfer!!!
    http://www.zooplus.de/shop/katzen/ka...nip_zoo/603919

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Da wir gestern beim Thema Stinkewurst waren:
    Emilia hat mir heute früh noch eine in den Flur gelegt . Ich kam gerade aus der Dusche raus, um sie nach draußen zu lassen. Aber da war ich ihrer Meinung nach wohl zu langsam und zudem wurde sie auch noch von Pöbel-Yara im Flur in die Ecke gedrängt. Ergebnis --> Stinkehaufen .

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    ... öhm, Mooooment ... verdammt, ich hab erst vorgestern was bei Zooplus bestellt .
    Dann setz ich mir das kleine Einhörnchen mal auf den Merkzettel, die nächste Bestellung kommt bestimmt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Bäääh Emilia!!!
    Momentan haben sie wohl alle mal wieder einen Schaden.

Blacky buddelt ja eh nicht...
    Gestern hat er aber seinen guten Willen gezeigt! Er machte seinen wohlgeformten Haufen, sprang aus dem Klo und scharrte wie ein Wilder auf der Menschenwaage rum.

DAS bringt es so richtig!!

Ich musste es einfach bestellen...
    Ein paar neue Näpfe mussten her, neue Unterlagen, dann Verschlüsse für Dosen, Sonnenblumenkerne und weiteres Vogelfutter. Und dann begann ich zu shoppen...

Bitte erzählt das dem Tierheim nicht, bevor ich Eduard abgeholt habe.
    Es wird eh schon Hardcore, wenn ich ihn mit der rosa Transportbox abholen komme.

Standard

Es gibt rosafarbene Transportboxen? ... Eduard wird es verkraften und die TH-Mitarbeiter hoffentlich auch (so lange die Box nicht noch mit glitzernden Einhorn-Aufklebern beklebt ist ).

Wenn es Dich tröstet: beim draußen verrichteten Geschäft scharren die Tierchen auch oft genug an der falschen Stelle . Die fangen jedes noch so kleine Insekt, aber ihre Würste treffen sie nicht . Wenigstens mieft es dann draußen in der Natur und nicht in der Wohnung .

Emilia ist eigentlich immer gaga in der Birne. Sie ist das Vorzeigemodell, das als allein "herrschende" Katze sehr gut auskommen würde . Aber da muss sie durch - oft genug liegen unsere Zicken ja auch nahe beisammen, nur durch ein paar Zentimeter getrennt.

Standard

Also meine verscharren ihr Geschäft immer schön. Dumm nur, wenn sie im Winter Schnee dazu benutzen und der irgendwann wegtaut

Standard

http://www.hornbach.de/shop/Transpor...A_AW_764992690

Ganz ohne Einhorn-Aufkleber.

Bei meiner Kaninchen-Tierärztin war sie immer das "Barbie-Traumschiff".
    Es gibt sogar rosa Katzenklos, sehe ich gerade.

Leider fliege ich dann aber wohl raus.

In der Natur darf es auch super gern miefen.
    Da bin ich aber auch echt froh, dass die Katzenklos bald wieder raus sind aus dem Badezimmer. Das ist für beide Seiten nicht schön, auch wenn synchron-pinkeln etwas romantisches hat.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Also meine verscharren ihr Geschäft immer schön. Dumm nur, wenn sie im Winter Schnee dazu benutzen und der irgendwann wegtaut
    Deine Katzen sind Außerirdische ... .

@Öhrchen
    Die Box gefällt mir sogar .
    Aber wir brauchen welche, wo die Tiere schnell von oben rein "gestopft" werden können . Deswegen haben wir 2 Curver-Körbe https://www.amazon.de/Curver-M000048...r+transportbox und noch eine ganz schnöde von Fressnapf https://www.amazon.de/Nobby-Transpor...s=transportbox . Wobei diese TB nicht gut ist, denn die Scharniere zwischen großer Klappe und dem Oberteil selber sind extrem wackelig und der Deckel passt nur mit langem Gefummel richtig auf das Unterteil. Die fliegt demnächst auf den Sperrmüll, denn mit panischen Katzen ist mir das Ding definitiv zu unsicher.

Standard

Das Barbie-Traumschiff kann auch von oben geöffnet werden. Das war mir auch wichtig, sonst bekomme ich die Tiere auch nicht gut rein.
    Sieht man hier ganz gut:
    https://www.meintierdiscount.de/Katz...21952,409p.htm

Aber deine aus dem ersten Link sieht auch gut aus, vor allem nicht gant so bollerig.
    Muss ich mir mal merken.

Standard

Oh, das ist ja auch eine Luxus-Öffnung . Sah man beim ersten Link gar nicht. Die Box werde ich mir wiederum merken.

Ein rosafarbenes Katzenklo haben wir übrigens . Das gab es vor vielen Jahren mal bei FN. Auf der Haube sind goldfarbene Krönchen und ein Prinzessin-Schriftzug drauf . Das Klo benutzt auch nur Yara - obwohl sie von Prinzessin ganz weit weg ist, sie ist eher unser Elefant im Porzellanladen .

Gerade entdeckt :
    https://www.zooundco24.de/shop/katze...Rot-Weiss.html

Die Curver-Teile sind schon lustig, sehen ja eher wie Einkaufskörbe aus... nur leider eher dezent von den Farben her . Die graue Box ist übrigens ein wenig stabiler als die creme-farbene .

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Rosa Transpoortbox und Einhorn?

Ich weiss gerade nicht, ob ich mich noch für Eduard freuen soll, das er zu euch darf!

Keks, ich hab auch Außerirdische...die scharren auch alles zu. Anders wären Rockys Durchfallhaufen auch nicht zu ertragen.

Ich komme gestern nach Hause, da finde ich schon Silberpapier im Flur udn wundere mich. Und überall Federn....gehe weiter und sehe die Bescherung vorm Futterschrank ...Rocky hat den irgendwie aufbekommen, er ist ziemlich schlau und das ganze Futter lag verteilt davor und auf den Knabebrstangen in Silberpapier wurde ordentlich rumgekaut.

Ist ja auch echt toll, wenn man eh schon DArmprobleme hat. Zusätzlich haben sie dann dort noch einen Federbusch von eienr Angel rausgezerrt und Rocky hatte sichtlich Spass den auch noch zu zerlegen. WAr echt schwer, ihm den wieder abzunehmen.

Dann kam gestern das bestellte Enterogelan, mit dem ich dem Durchfall an den Kragen will. Aber ist gar nicht einfach, das in die Katze zu bekommen. Habs dann auf sein Trockenfutter getupft, was zumindest mit gefressen wurde und hoffe, das es irgendwie genug ist und auch hilft.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Heike
    Die beiden sind soooo zuckersüß .
    Das Gespiele mit Futter ist normal. Unsere Katzen schleppen z.B. gerne mal Frischfutter-Bröckchen durch die ganze Küche und futtern diese dann in einer anderen Ecke. Leider lassen sie dann auch gerne mal noch kleine Reste liegen und wir Dosis sind schon öfter mal in den Knatsch reingetreten *bäääääh*.

@Terrahamster
    Besonders Joleen macht das Frischfleisch nochmal "tot" Damit wird dann in der ganzen Wohnung gespielt und manchmal findet man das Stückchen Fleisch an den unmöglichsten Orten

Meine beiden scharren ihr großes Geschäft zum Glück auch immer zu. Wobei es schon recht streng riecht, wenn sie gerade ihr Geschäft verrichtet haben. Ein Klo steht im Katzenzimmer und eins im Flur.
    Inzwischen haben sie auch den Balkon erobert.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute Morgen habe ich eine Nachbarin getroffen. Sie haben nun schon die dritte Katze in kürzester Zeit (ich glaube, länger als ein paar Monate oder höchstens ein Jahr hatten sie die beiden vorherigen nicht), beide anderen kamen irgendwann nicht mehr nach Hause. Wie kann so was nur sein? Es gibt inzwischen echt ziemlich viele Katzen in der Nachbarschaft, aber nur diese kommen irgendwie abhanden. Dabei wohnen sie traumhaft, nach hinten raus nur Wiesen und Wäldchen... Der erste Kater wurde wohl irgendwann später tot in der Wiese gefunden, vom zweiten fehlt anscheinend jede Spur, obwohl schon im September verschwunden.
    Vielleicht nicht kastriert?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Danie, hat Rockys Magen denn alles gut vertragen?
    Die spinnen doch manchmal!

Ich habe gerade mit dem Tierheim gesprochen und der kleine, süße, sanftmütige (3x ) Eduard wird am 04.05. zu uns ziehen.
    Dann ist im Haus alles große und laute geschafft und er darf sich ganz in Ruhe einleben.

Der Gehegebau startet nächsten Mittwoch und am nächsten Samstag ackern mein Vater sowie der Stiefvater meines Freundes. Eigentlich wollten wir unbedingt helfen, allerdings passt es zeitlich einfach absolut gar nicht zwischen unserem Terminplan und dem Bereitschaftsplan des Stiefvaters.
    Na ja - so arbeiten dann zumindest zwei Könner zusammen ohne zwei Kaufleute.

Das Gehege hat sich durch wundersame Weise nun in der Grundfläche auf 21m² vergrößert.
    Mein Kinderzimmer war halb so groß.

Standard

für Eduards Einzug trotz Einhorn.

Ob Rocky alles vertragen hat, kann ich nicht sagen, da er ja nach wie vor Durchfall hat, aber zumindest hat er nicht

Bei Djego ist noch alles io, aber ich vermute, er war bestimmt auch nur Zuschauer.

Standard

Eine Familie aus unserer Straße vermisst auch zwei Katzen, darunter eine rot-getigerte Mieze (was ja recht selten ist). Nachdem die zweite Katze verschwunden war, haben sie sich keine mehr geholt ... die Ungewissheit ist für sie - auch nach inzwischen 5 oder 6 Jahren - ganz schlimm .
    Beide waren kastriert und zumindest tätowiert. Wir vermuten, dass sie gestohlen wurden. Die rote Mieze war bildhübsch... aber leider auch sehr zutraulich Fremden gegenüber.

Zitat Zitat von Öhrchenfan Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mit dem Tierheim gesprochen und der kleine, süße, sanftmütige (3x ) Eduard wird am 04.05. zu uns ziehen.
    Das sind ja nur noch 3 Wochen!

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht kastriert?
    Doch, der erste Kater allerdings recht spät, obwohl er vorher schon rausdurfte (bei manchen Leuten kann man ja reden wie man will, sie hören nicht), was natürlich in Sachen Reviergröße fies ist. Er ist auch allen Spaziergängern bis sonstwo nachgelaufen. Im Endeffekt lag er aber eben tot in der nächsten Wiese, obwohl ich mir da gut hätte vorstellen können, dass er auf seinen Streifzügen abhanden gekommen oder anderswo untergekommen wäre. Der andere Kater war nicht so zutraulich, deshalb kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass ihn wer mitgenommen hat (vor allem, weil man sich hier in der Nachbarschaft ja auch kennt und die Tiere den Leuten normalerweise ungefähr zuordnen kann). Ob er gekennzeichnet war oder mal ernsthaft nach ihm gesucht wurde, weiß ich allerdings nicht. Raus durfte er anfangs auch schon unkastriert, meine ich (manche Leute lernen es eben nie - mir tut es deshalb letztlich nur um die Tiere leid, nicht um die Nachbarn). Jetzt versuchen sie es mit einer Katze, die sie nicht vor der Kastration rausgelassen haben (klar, denn bei einer Katze hat man ja im Zweifelsfall selber das Nachwuchsproblem und nicht jemand anders). Man darf gespannt sein

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Gibt es eigentlich irgendwo eine übersichtliche Liste empfehlenswerter Nassfutter-Sorten? Bei den Kaninchen war die Unterscheidung leicht, bei den Dosen tue ich mich auch nach Blick auf die Inhaltsstoffe immer schwer
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Standard

Ich tu mich mit Inhaltsstoffen auch schwer, die Kaninchen waren tatsächlich mit Wiese einfacher.

Aber soviel ich weiß, kann man unbedenklich bei Sandras Tieroase bestellen, sie hat wohl nur gute Sorten im Programm.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer