Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1206

Thema: Die Fellnasen vom Tiedenhof

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lara

Standard

Heute mussten Emil und Sunny mal wieder sauber gemacht werden. Also rein ins Zimmer. Kaum war die Tür offen, war Emil draußen und wollte die Katzen besuchen Ich ihn wieder reingesetzt und wollte mit dem Besen durchfegen. Das fand Sunny natürlich super. In den Besen kann man so schön reinbeißen. Fand ich weniger gut, weil an Fegen so natürlich nicht zu denken war. Also doch erst das Klo machen. In den fünf Minuten, die ich gebraucht habe um das Klo auf den Misthaufen zu bringen, mussten die Kaninchen selbstverständlich. Und das andere Klo ist nicht so toll. Ich kam wieder und durfte erstmal bei den sonst so stubenreinen Nasen Pfützen wegmachen Beim Fegen danach biss Sunny auch nicht mehr in den Besen - sie und Emil hatten etwas besseres gefunden. Wenn man nämlich durch die frisch gefegten Haufen rennt, fliegen die ganzen Späne so toll durcheinander und Frauchen regt sich auch viel schöner auf.
    Als ich dann endlich fertig war, schauten mich beide ganz süß und unschuldig an . Da kann man dann auch nicht mehr böse sein, sondern kuschelt die beiden und schiebt ihnen ein Leckerchen in die Schnute
    Beim nächsten Saubermachen geht das Drama dann von vorne los. Aber bei der Freude, die die beiden beim Zerstören haben, muss man dann doch fast mehr lachen als sich aufzuregen
    Liebe Grüße,
    Leen

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Heute gab es frische Wiese für die Beiden, auf die sie sich sofort stürzten - als hätten sie wochenlang kein Futter bekommen. Da ich mit der großen Tüte zu ihnen gegangen bin, hatte ich leider keine Kamera dabei. Als ich diese dann gefunden hatte und wieder bei ihnen war, waren beide schon satt - Emil saß auf dem Örtchen und Sunny chillte versteckt in ihrem Haus
    Liebe Grüße, Almuth

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Na, wenn ich so lese, was ihr schreibt, Lara und Almuth, glaube ich, die beiden haben euch prima im Griff .

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Super, dass Emil und Sunny sich gut verstehen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Na, wenn ich so lese, was ihr schreibt, Lara und Almuth, glaube ich, die beiden haben euch prima im Griff .
    Erkennt man das so schnell? Es stimmt, Erziehung funktioniert hier meist nur einseitig und meist bin ich die, die um Finger, Pfötchen oder Huf gewickelt wird.
    Liebe Grüße, Almuth

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    So, wie es sich gehört.

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich kann nur von Emil sprechen. Der wickelt alle ein er ist ein so lieber Kaninchenmann bei Menschen.
    Ich freu mich so, dass er mit Sunny sein Glück gefunden hat.

Seine alte Partnerin hier war eher eine Zweckgemeinschaft. Sie wurde viel gescheucht und saß meist unter der Couch, wo er nicht hinkonnte. Sie ist mittlerweile kaum noch scheu und bildet mit meinem Darwin und Oscar einen Teil der Drei von der Tankstelle.
    Somit sind jetzt Emil und Sunny angekommen. Und Ivy ebenso mit ihren 2 Jungs.

Er wird trotzdem immer ein Teil von mir sein
    Geändert von Rabea G. (20.04.2017 um 01:27 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Standard

Rabea, Emil wird auch immer ein Teil von dir sein .

Wir freuen uns schon alle auf deinen nächsten Besuch, dann kannst du selber sehen, wie gut es ihnen zusammen geht und mit den beiden kuscheln.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer Avatar von Lara

Standard

Heute möchte ich mich mal vorstellen - ich bin Amun und ich bin hier der Boss im Haus (auch wenn die Dosenöffnerin das manchmal anders sieht).

Ich habe das Kommando über fünf weitere Katzen, den Hund und natürlich auch über die Zweibeiner. Meistens ist meine Herrschaft auch akzeptiert. Nur neulich kam so ein blöder fremder Kater auf mein Grundstück und wollte den Cookie verhauen. Das geht natürlich gar nicht! Den verhaue nur ich selbst! Ich habe dem also ordentlich die Meinung gegeigt und ihn verscheucht. Das lief auch fast perfekt. Aber er hat mich doch ein bisschen erwischt und als Frauchen gesehen hat, dass sich da ein Abszess bildet, ist sie mit mir direkt zu der Tante mit den Nadeln gefahren. Da war ich vielleicht sauer. Aber Frauchen kennt da ja kein Erbarmen. Als wir da waren wurde ich als erstes rasiert. Die hat meine wunderschöne Mähne zerstört
    Zuhause lief es dann auch nicht besser. Das muss gespült werden, hat Frauchen gesagt. Na klasse. Und obwohl ich mich echt gut benommen habe, hat das blöde Frauchen auch noch ganz schreckliche Fotos von mir gemacht

Und dann nennt sie mich auch noch süß! Das ist eine Frechheit. Ich bin elegant, hoheitlich und edel! Aber doch nicht süß! Ich habe ihr dann auch direkt die Meinung gesagt. Als ich da vor ihr stand und mir die ganze Wut von der Seele geredet habe, sagt sie nur:"Muni, ich hab dich auch lieb" Die hat mir gar nicht zugehört! Unverschämtheit
    Ich habe mich dann auch lieber verzogen. Mit der zu reden bringt einfach nichts.
    Wenigstens meine Zaira hat mich verstanden. Zairas und meine Liebesgeschichte ist auch einmalig. Aber die erzähle ich euch wann anders. Vorstellen will ich sie euch trotzdem schon

Sie ist die schönste Katze für mich (und die einzige die mein Futter klauen darf ) Und wehe jemand sagt, dass sie mopsig ist...Das ist alles zum liebhaben!
    Die beiden anderen Jungs, die hier leben sind ganz okay, können aber auch richtige Nervensägen sein. Wenigstens akzeptieren sie, dass sie nichts bei meiner Zaira verloren haben (sie hätte an so zwei Bengeln auch gar kein Interesse).

Cookie

Huggy

Molly ist deren Mama. Und wenn ihr jetzt denkt ich würde das Zairchen für eine Jüngere verlassen, dann habt ihr euch geschnitten. So weit es geht ignoriere ich Molly.

Smartie, das schwanzlose Etwas, wollte sich nicht fotografieren lassen. Aber die ist auch nicht so wichtig. Hauptsache mich habt ihr kennengelernt.
    Ich würde noch Ewigkeiten weiter erzählen können, aber die Dosenöffnerin hat sich seit einer Stunde nicht um mich gekümmert, deswegen muss ich mich da nochmal bemerkbar machen. Kann ja nicht sein, dass die mich einfach vergisst.

Bis zum nächsten Mal

Euer königlicher Amun
    Liebe Grüße,
    Leen

Standard

Amun in seiner Großherrlichkeit war übrigens auch der, der mich fast meinen Arm gekostet hätte - er hat mich in den Mittelfinger gebissen als ich ihm seine Pfoten versorgen wollte (er leidet unter einer Sohlenatrophie) und das ergab eine Blutvergiftung mit einer mega Phlegmone bis zu meiner Schulter. Ich habe seine Herrschaft inzwischen komplett anerkannt und frage ihn sogar lieb, ob er gewillt ist, sich von mir füttern zu lassen
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Emil's Verhalten beim TA klingt ja unglaublich.
    Haben Hasenkaninchen nicht irgendwelche rassebedingten Krankheiten?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Almuth Beitrag anzeigen
    Morgen endet der Käfigknast von Minoris und er bekommt etwas mehr Platz, aber noch ohne die Möglichkeit iwo drauf oder runter zu springen. Hoffentlich benimmt er sich.
    Ach das freut mich aber. Und er soll ja keinen Schitt machen.

Zitat Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben "Hummeln im Hintern".
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hoppla Beitrag anzeigen
    Ja, sie haben "Hummeln im Hintern".
    Kann ich zu 100% bestätigen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Oh Minoris

Benimm dich !

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Und zum Tiedenhof gehört auch Speedy! Der war da schon immer. Nur jetzt braucht er Hilfe:

https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=143342

Aber keine Angst, da werdet ihr richtig gerne helfen.

Standard

Ja, Speedy braucht nach der langen Zeit, die er jetzt bei uns ist, wirklich Hilfe. Er ist alt und hat diverse Baustellen, u. a. so schlimme Arthrose, dass er erst kürzlich einen analgetischen Schock hatte und von uns reanimiert werden musste. Seitdem sind seine Medis umgestellt worden und es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Wir hoffen, dass dieser tolle Hund noch eine Weile bei uns bleibt und er eine gute Zeit hat.
    Danke, Dagmar, dass du für ihn da bist
    Geändert von Almuth (16.03.2019 um 22:14 Uhr)
    Liebe Grüße, Almuth

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Wir Almuth, wir!

Standard

Stöpsels rechtes Auge ist immer wieder anfärbbar und eitert dann. Ich verstehe nicht, warum das passiert, zumal er von Beginn an alle Augen-Medis als Edos bekommen hat.

Maisha geht es unverändert und wir bzw. mehrere TA wissen nicht, woran das liegt. Auch bei Jaydee gibt es nichts Neues. Er hält seinen Kopf unverändert schief, kommt aber gut damit zurecht.

Allen anderen Fellnasen geht es im Moment recht gut und alle wurden im April umfassend geimpft.
    Liebe Grüße, Almuth

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Das fand Sunny natürlich super. In den Besen kann man so schön reinbeißen. Fand ich weniger gut, weil an Fegen so natürlich nicht zu denken war.
    Ich hab hier auch so eine Fellnase von Euch, die Besen besonders gerne hat....

Standard

Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Das fand Sunny natürlich super. In den Besen kann man so schön reinbeißen. Fand ich weniger gut, weil an Fegen so natürlich nicht zu denken war.
    Ich hab hier auch so eine Fellnase von Euch, die Besen besonders gerne hat....
    Du willst jetzt aber nicht behaupten, dass das an uns liegt?
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer