Hier werden alle Daumen gedrückt.![]()
Hier werden alle Daumen gedrückt.![]()
Grüsse Sina
Das mit den Augen ist echt scheisse
Ich vermute mal Ihr habt schon viel durch und ich will mal betonen, ich bin nicht so ne Homötante, verwende bei mir auch eher Schulmedizinisches
Wahrscheinlich rollst Du jetzt mit den Augen und denkst "wat will die jetzt", aaaaaber hast Du schon Euphrasia Globulis versucht?? Nicht die Tropfen, sondern wirklich speziell die Globulis?? Gerade bei Hamstern habe ich damit schon Wunder erreicht.
Alleine nur bei Frodo, dem diabetesbedingt ein Glaukom geplatzt ist und den die Notfall-TK einschläfern wollte, hab ich nur mit diesen Kugeln wieder hinbekommen
Kurz nachdem das Auge geplatzt ist:
Er hat das Auge danach komplett verloren, ist einfach abgefallen
Ich hab nur mit den Globulis behandelt und es ist komplett verheilt:
Auch bei nem anderen Hams, mit dem ich sogar beim Augenspezie war, und der wochenlang sämtliche antiobiotischen Augentropfen durch hatte, halfen schlussendlich nur die Euphrasia Globulis
Wie gesagt, ich bin nicht so homöpathisch angehaucht, aber was ich bei den Kleinen damit erreicht habe, hat mich schon stutzen lassen.
Fred hatte vor ein paar Monaten auch wochenlang ein schlimm trändendes Auge, wir hatten am Ende auch alles an Tropfen durch, was der Markt hergibt, inklusive Salben und den Versuch den TNK zu spülen, was nicht klappte. Nach ein paar Wochen hat er Augenspezi in meiner Praxis in nochmal in Narkose gelegt und nochmal versucht etwas "energischer" zu spülen und nach ein paar Minuten und diversen Versuchen kam endlich die ersehnte Flüssigkeit durch die Nase und alles wurde durchgespült, der erste TA war einfach zu zögerlich und ab da hörte es auch sofort auf zu Tränen
Ich gehe davon aus, Du hast schon alles versucht, aber da ich jetzt nicht mehr den kompletten Thread im Kopp habe, dachte ich, ich rege nochmal was an![]()
Liebe Grüße
Taty
Hey Taty,
Euphrasia bekam er wochenlang sowohl als Globuli (2 verschieden Potenzen - C30 und D6) als auch die Tropfen.
Leider hat es gar nichts gebracht und erst das orale AB hatte wirklich angeschlagen.
Ich behandle immer mindestens zusätzlich homöopathisch oder pflanzlich und habe so ziemlich alle Wirkstoffe da.
Ich habe bei Tomte alles probiert, auch Mikroorganismen, Gladiator Plus, etc.
Die Geschichte mit deinem Hammi kenne ich, da hatten wir uns schonmal drüber ausgetauscht als unser Hanmi damals auch Probleme mit den Augen hatte.
Bei Tomte ist es aber durch Keime/Viren hervorgerufen. Der TNK ist zudem verengt und daher ist das Auge einfach die Schwachstelle, die die Infektion ausbaden muss.
Sobald das Immunsystem schwächelt, geht es wieder los und hier war wohl die Impfung der Auslöser.
Jetzt heißt es wieder Immunsystem stärken![]()
Der arme kleine Schatzich drück euch die Daumen das es schnell wieder besser wird
![]()
Ich habe immer überlegt, was die anderen Paten mit der tollen Karte meinten: Jetzt weiß ich es.Vielen lieben Dank für die tolle Karte und den Brief. Das ist mit so viel Liebe gacht...toll!
LG
Ralf
der immer noch ganz gerührt ist
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich les hier auch immer noch fleissig mit. Jetzt muss ich mal:Gute Besserung!
![]()
Du machst das super, Diana.Vielen Dank für Deine Berichte auch hier im Forum.
Liebe Grüsse an Tomte und seine felligen Freundinnen!![]()
Liebster Tomte, boah hast du dich ins Zeug gelegt! Danke!!!! So einen schönen Brief geschrieben mit Muttis Hilfe und dann auch noch das tolle Foto. DAAAAAAANKE![]()
Gute Besserung, großer Schatz und hoffentlich mag dich Lilou bald wieder, nicht dass du auch noch Liebeskummer bekommst. Sie meint es nicht so, das liegt bloß an deinem Geruch von den Medis.
Vielen Dank
Sehr gerne![]()
Tomte und ich sind auch sehr gerührt von den lieben Paten
Lieben Dank auch dir für die aufbauenden Worte
Es ist schon besser geworden mit den Beiden. Gestern Abend beim Wiese mümmeln konnten sie brav nebeneinander sitzen
Ja isses
Trotzdem Danke für deine ausführliche Hilfe![]()
Ich freu mich, dass Lilou nun wieder "gut" ist mit Tomteschätzchen...![]()
ist das ein schönes Bild. Alle vereint ... nur Marco fehlt noch .....
Euch auch ein wunderschönes Osterfest![]()
Das ist ja ein schönes Bild von euch allenich wünsche natürlich auch
![]()
Oh ist das schönwir sind doch alle so sehr auf unsere Tiere fixiert, können nicht anders....
Euch allen auch frohe Ostern Diana!
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw