Mein Bauchgefühl sagt mir, ich soll keine Wiese füttern. Darauf werde ich künftig hören! Mein Bauchgefühl sagt mir auch:
Lieber den Ultraschall in der Nähe durchführen lassen, selbst wenn die Kaninchen dafür auf den Rücken gelegt werden, falls der TA das Schallen der Blase und des Darmbereiches von unten nicht kann, obwohl es stressig ist. Das ist aber besser, sagt mein Bauchgefühl, als per Mitfahrzentrale 100 km weit mit ihnen zu fahren zu einem tollen Arzt, der eine für die Tiere angenehmere Schallung durchführen kann.
Denn , wenn man so weit gefahren ist und die Fahrt und alles drum herum organisieren musste, ist man selbst so gestresst, dass man , wenn dann vor Ort unvorhergesehene Dinge passieren (Arzt nicht da, Arzt fasst Tier unschön an, u.u.u.) dem Bauchgefühl, das dann sagt :"Nimm deine Tiere unverrichteter Dinge und fahre lieber wieder heim." nicht genug Gehör gibt, weil man all die Mühen hatte dorthin zu kommen. Nein. Ich werde sie nicht nach Frankfurt , oder sonstwohin bringen. Mein Entschluss steht fest. Entweder sie werden in höchstens 25 km Entfernung geschallt, oder garnicht. Ich brauche meine ganze Konzentration um vor Untersuchungen die entscheidenden Fragen zu stellen. Wenn ich mir diese Zeit nicht nehme, kann es passieren, dass ich die 10 000 fache Zeit in den nächsten Jahren , oder je nachdem um was es geht, den Rest meines Lebens um mich zu fragen:"Warum hast du nicht besser aufgepasst, nicht mehr Fragen gestellt,...mehr Zeit eingefordert?"
Mit seiner Unterschrift übernimmt man die volle Verantwortung für jede Fehlentscheidung des Arztes, daher gehe ich nurnoch irgendwo hin wo ich sagen kann:" Ich fahre sofort mit meinen Tieren nach Hause, wenn ich merke ein TA nimmt sich keine Zeit für uns."
Lesezeichen