Emil ist einfach der coolste! Mein heimliches TraumkaninchenIch wünsche euch alles Gute und freue mich auf neue Fotos und Geschichten – natürlich auch von der restlichen Bande
![]()
Emil ist einfach der coolste! Mein heimliches TraumkaninchenIch wünsche euch alles Gute und freue mich auf neue Fotos und Geschichten – natürlich auch von der restlichen Bande
![]()
Liebe Grüße von Denise, Bakunin, Garfield und Flickenfratz
Ich glaube, jeder ist von Hasenkaninchen begeistert, was eine nette Geschichte beim TA zeigt. Emil hatte dort vor dem Impfen seinen Gesundheitscheck, zu dem ja auch das Wiegen gehört. Die große Waage steht dort auf dem Flur. Ich habe also Emil vom Untersuchungstisch auf den Boden gesetzt und er hoppelte brav hinter mir zur Waage, setzte sich dort und wartete, bis ich vor ihm wieder in das Behandlungszimmer ging. Die TÄ war erstaunt, so was hatte sie bei einem Kaninchen noch nicht erlebt. Dass er sie durch sein seidenweiches Fell und sein einnehmendes Wesen richtig verzauberte, stellte ich fest, als sie im Gespräch vom Hölzchen aufs Stölzchen kam, dabei Emil streichelte und uns gar nicht mehr gehen lassen wollte
.
Freut mich für Emil, dass er endlich angekommen ist.
Was eine süße Geschichte....
feiveline: Gute Frage....ich finde dennoch AH inzwischen vlt. die besser Variante, wenn man die Möglichkeit hat (ich hab sie nicht, aber wenn ich das lese und höre wie schön es für die draußen ist ..ist ja oben beschrieben....und auch meine stundenweise im Hof /Garten, wie auch immer man es nennen mag hier bei uns im Mietshaus, erlebe, finde ich es inzwischen besser..natürlich mit Platz...)
Emil hatte bei seinem Ausflug ins Grüne nicht wirklich viel Platz, da er nur in einem Zusatzgehege war. Trotzdem hat er sich viel mehr bewegt und fand es deutlich spannender als drinnen. Ich glaube, ich würde so einem Kaninchen Außenhaltung ermöglichen, auch wenn dort weniger Platz ist.
Ich freu mich für EmilEin zauberhafter Kerl
![]()
Heute mussten Emil und Sunny mal wieder sauber gemacht werden. Also rein ins Zimmer. Kaum war die Tür offen, war Emil draußen und wollte die Katzen besuchenIch ihn wieder reingesetzt und wollte mit dem Besen durchfegen. Das fand Sunny natürlich super. In den Besen kann man so schön reinbeißen. Fand ich weniger gut, weil an Fegen so natürlich nicht zu denken war. Also doch erst das Klo machen. In den fünf Minuten, die ich gebraucht habe um das Klo auf den Misthaufen zu bringen, mussten die Kaninchen selbstverständlich. Und das andere Klo ist nicht so toll. Ich kam wieder und durfte erstmal bei den sonst so stubenreinen Nasen Pfützen wegmachen
Beim Fegen danach biss Sunny auch nicht mehr in den Besen - sie und Emil hatten etwas besseres gefunden. Wenn man nämlich durch die frisch gefegten Haufen rennt, fliegen die ganzen Späne so toll durcheinander und Frauchen regt sich auch viel schöner auf.
Als ich dann endlich fertig war, schauten mich beide ganz süß und unschuldig an. Da kann man dann auch nicht mehr böse sein, sondern kuschelt die beiden und schiebt ihnen ein Leckerchen in die Schnute
Beim nächsten Saubermachen geht das Drama dann von vorne los. Aber bei der Freude, die die beiden beim Zerstören haben, muss man dann doch fast mehr lachen als sich aufzuregen![]()
Liebe Grüße,
Leen