Hallo,
ich habe heute morgen erfahren, dass bei uns in der Kleingartenanlage seit ein paar Tagen ein Kaninchen mit verletztem Auge unterwegs sein soll. Also hab ich mit ein paar Leuten gesprochen und wusste dann, in welchen Gärten es gesehen wurde und dass es sehr zutraulich sein soll. Als es langsam dunkel wurde, habe ich mich auf die Suche gemacht und die kleine Maus auch relativ schnell in einem Garten auf dem Acker sitzen sehen. Also vorsichtig drauf zu gegangen und beherzt zugegriffen. Das hätte ich mir aber auch sparen können, denn sie machte keine Anstalten weg zu rennen und ließ sich problemlos auf den Arm nehmen.
Ihr Auge sieht wirklich heftig aus. Das Auge an sich wie eine vertrocknete Pflaume und man sieht am Rand, dass Eiter dahinter sitzt. Wahrscheinlich wurde die Maus auf Grund dessen ausgesetzt.
Ich habe ihr jetzt erstmal einen Meterknast in unserer Gartenlaube eingerichtet, da ich zuhause keine Quarantäne halten könnte. Sie hat sich im Käfig sofort auf die Seite geworfen und sich erstmal ausgeruht. Und dann aufs Futter gestürzt.
In der Laube kann sie natürlich nicht bleiben und ich hab auch mit meinen eigenen Kaninchen grade so hohe Tierarztkosten, dass ich mir die Behandlung von so einer Baustelle nicht leisten kann. Ich könnte sie natürlich morgen ins Tierheim bringen, aber eine private PS, wo sie richtig medizinisch versorgt werden kann, wäre mir natürlich lieber. Aber auf jeden Fall melde ich den Fund morgen natürlich ans Tierheim. Es könnte ja sein, dass sie doch entlaufen und nicht ausgesetzt wurde.
Hat irgendjemand Platz für die Maus?
Ich würde sie bis ca. 100 km bringen und mich so gut es geht an den Ta-Kosten beteiligen. Nächstes WE fährt mein Mann nach Osnabrück. In die Richtung ginge also auch.
Ich danke euch schon mal fürs lesen.
LG, Kerstin
PS: Eine Sache fällt mir grade noch ein: Mir ist sofort aufgefallen, dass die Gesäugeleisten geschwollen sind. Könnte es sein, dass sie Junge hat? Bzw. wie finde ich das heraus? Denn dann müsste ich sie ja sofort wieder raus lassen.

Ich habe leider kein Gehege frei, hoffe, dass sich schnell eine PS findet.

ich war in den Gärten schauen, hab aber keinen Bau entdecken können. Das tut mir so unendlich leid

Lesezeichen