Mein beileid erst mal
Ich hatte vor einigen Wochen ein ähnliches Problem. Willy habe ich erst mit 6 Jahre aufgenommen. Seine Partnerin (die beiden waren eher eine Zwanggemeintschaft) starb wenige Monate später an RHD2. Willy hat in Flocke einen guten Freund gefunden. Es war auch irgendwie seine Grösse liebe. Eine richtige Männerfreundschaft.
Die Gruppe bestand allerdings aus 4. Ben und Blacky machten so ihr Ding und Flocke und Willy waren unzertrennlich.
Ende Februar würde Flocke krank (Magenüberladung mit Op) und starb am 5. März mit gerade mal 4 Jahren.
Willy hat ihn tagelang gesucht und war schlecht drauf. Bald find Ben an ihn zu mobben. Ben ist halb so gross gewesen wie Willy und hat keine Vorderzähne. Er hört auch auf sobald Willy sitzen bleibt. Daher habe ich sie machen lassen. Im Hinterkopf den Gedanken wenn es nicht besser wird einen neuen Partner für Willy zu holen.
Das würde ich dir auch raten. Zeit geben und abwarten.
Leider ist es bei mir am Ende nicht gut ausgegangen. Willy ist nach einer Abzessop (der abzess entstand nicht durch eine Wunde) nicht mehr fit geworden. Er hat irgendwann vollkommen aufgegeben. Die Verdauung hat gestreikt und er konnte nicht mehr hoppeln. Ich habe ihn am 31. März erlösen lassen.
Woran es am Ende lag weiß ich nicht. Der arme Kerl hat viel durchmachen müssen...
Ich wünsche dir alles alles gute und hoffe das es bald für euch ein Happyend gibt![]()

Lesezeichen