Mein Oscar ist auch schneidezahnlos und ob Zähne vorn oder nicht: in der Regel nehmen Kaninchen den BDK ja direkt vom Po auf, er kommt gar nicht großartig zum Rumliegen. Dafür braucht es natürlich die Möglichkeit, dass sie sich dort gut mit dem Kopf hinbewegen können. Also keine Bewegungseinschränkungen haben.
Das klappt alles bei Oscar. Da seine Ernährung aber etwas angepasst ist, produziert er gerne mal "zu viel" BDK und der bleibt liegen.

Bist du sicher, dass er gar keinen aufnimmt? Oft fällt das gar nicht auf. Bei meinen passiert das z.b. beim Putzen und man merkt es nur, dass sie plötzlich kauen.

Ich hatte letztes Jahr ein schwer krankes Tier, da hab ich den BDK mit einem Löffel angeboten und sie hat ihn dann genommen. Selber konnte sie ihn nicht aufnehmen.

Der BDK ist schon sehr wichtig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er gar nicht gefressen wird. Das ist ja quasi genetisch verankert

Wie sieht die Ernährung sonst aus? Kann halt sein, dass etwas zu viel als wirklich benötigt wird, produziert wird und der fällt dann auf.