Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Ralf-Herbert ist gerade umgezogen
    Nun lebt er auf 220x40cm, das Streu ist ca 23-25cm hoch. Seine Etage ist 190cm lang. Ganz links hat er ein großes Sandbad von 30x40cm mit knapp zehn Kilo Sand.

Ralf-Herbert ist ein Dsungare und mittlerweile ca 2 Jahre und zwei Monate alt. Er erkundet alles ganz neugierig.

Beim ausbuddeln von seinem Mehrkammernhaus ist mir aufgefallen, dass es nass und schimmelig war von innen, ich musste es entsorgen. meint ihr, ich kann ein neues Mehrkammernhaus auf die Etage stellen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20170407-WA0007.jpg  

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde es nicht direkt auf die Ebene stellen, da er sich dann nicht nach unten buddeln kann, sondern ganz normal in der Streu versenken, aber nur so tief, dass du noch gut Nestkontrolle machen kannst. Gerade im Hinblick auf das Alter, wäre mir das relativ wichtig. Sollte er sich dann natürlich ganz tief unten einrichten, tja ..., dann würde ich es sehr regelmäßig (und vorsichtig) kontrollieren und ggf. austauschen.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Du könntest auch Stelzen an die Ecken basteln, dann steht es über der Streu und er kann sich trotzdem noch nach unten buddeln, ohne es allzutief einbuddeln zu können.

Erfahrener Benutzer

Standard

Huhu :-), hier kennt doch bestimmt jemand gute Hamster-Info-Seiten...hamsterhilfe nrw wurde mir schon empfohlen...eine Freundin von mir hat für die Tochter (8) einen Hamster geholt, der in einem Plastik-Knast lebt Ich will ihr was schicken und (dem Hamster) helfen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jhix

Standard

Es gibt auch doch diebrain.de
    Da stehen auch viele Infos drin.
    Fine † 1.2.2015 (für immer im Herzen)
    Knöpfchen (Gandalf) † 17.10.16 (mein Traumbub)
    Grusche † 19.10.16 (meine kleine Vollzeitnuss)
    Sina † 23.12.17 (es war nur eine kurze Zeit, aber eine wertvolle)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, diebrain gibt es auch, aber allgemein sollen die Infos dort teils veraltet sein. Weißt du, ob das auch bei den Hamster-Infos dort so ist?

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Die Bunkerbacken haben aktuelle Infos und einige Gehegebeispiele: https://bunkerbacken.jimdo.com/

@Angy: Dass Eltern für ihre Kinder Hamster kaufen, kommt leider sehr oft vor. Ich finde, dass Hamster keine geeigneten Tiere für Kinder unter 12 Jahren sind, da sie a) nachtaktiv und b) Beobachtungstiere sind. Vermutlich ist das Interesse an dem Tier eh bald erloschen, wenn es "ständig pennt" oder beißt, wenn man es herausnehmen will.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer