Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Nicht fressen - wohl doch Kokzidien !?

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Dass sie eine Heu-Phase haben kann nicht sein. Meine haben auch so Zeiten, da futtern sie kaum frisches. Wurden beide geröntgt beim Aufenthalt in der TK und beide hatten Luft im Bauch?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Dass sie eine Heu-Phase haben kann nicht sein. Meine haben auch so Zeiten, da futtern sie kaum frisches. Wurden beide geröntgt beim Aufenthalt in der TK und beide hatten Luft im Bauch?
    Die Heuphase hat Lenny fast immer... den kann man mit Frischen überhaupt nicht locken, höchstens mit Möhren aber davon gibt's hier nicht so viel... wenn er nur Heu futtert mach ich mir auch keine Gedanken...

Lotta wurde Sonntag und Montag geröntgt... Magen leer und Luft im Bauch.... Montag hat man viele Köttel gesehen aber auch wieder nichts im Magen... daher sind sie ja dann stationär da geblieben, damit sie regelmäßig gepäppelt werden können...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Standard

Ach, K**cke... Hast du's mit RodiCare akut oder Colosan versucht?

Standard

Das bekommen sie jetzt seit fast einer Woche
    Sab, colosan, rodicare akut, rodicare hairball und das CC zum päppeln...

Und weil das alles nichts bringt hatte ich mich so auf die Kotprobe versteift... das ganze ist hier so als sie Kokzidien hatten...
    Er hoppelt!

Standard

Ja, das kenne ich auch. Da wäre man froh, wenn man wenigstens etwas behandeln könnte. Wenn du bisher nur eine KP abgegeben hast, würde ich eine weitere abgeben. Kommt ja öfter vor, dass sie falsch negativ sind. Kannst auch sammeln und selbst einschicken, z.B. hierhin:

http://parasitologie.vetmed.uni-leip.../de/Preisliste

Ist preislich gut und man bekommt zügig das Ergebnis. Drauf achten, dass die KP nicht am Wochenende ankommt, aber steht alles auf der Seite. Müsstest eine Flotation in Auftrag geben/Formular ist dort auch zu finden.

Außerdem könntest du es noch mit Kokosöl versuchen. Auf der Heizung schmelzen lassen und mit Cunis, Haferflocken oder was sie so mögen anbieten. Einige hier im Forum haben damit Darmparasiten beseitigen können.

Ich drück' die Daumen, dass bald wieder alles gut ist.

edit: Ich glaube, ich würde nicht Colosan UND Rodicare akut geben. Frisst Lenny denn sonst gar nix, wenn du nicht päppelst?
    Geändert von Heike O. (08.04.2017 um 07:56 Uhr)

Standard

Danke für den Tipp Heike
    Ich wolllte heute eh wieder anfangen zu sammeln, dann schick ich es Montag da mal hin... auf ein Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an, zumal man das Ergebnis auch per Email vorab bekommt...

Warum nicht rodicare und Colosan? Zuviel auf einmal? Und welches dann lieber? Rodicare hab ich erst seit 2 Tagen dazu gegeben weil ich dachte wenn colosan nichts bringt... ich würde dann lieber das colosan weglassen...
    Er hoppelt!

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp Heike
    Ich wolllte heute eh wieder anfangen zu sammeln, dann schick ich es Montag da mal hin... auf ein Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an, zumal man das Ergebnis auch per Email vorab bekommt...

Warum nicht rodicare und Colosan? Zuviel auf einmal? Und welches dann lieber? Rodicare hab ich erst seit 2 Tagen dazu gegeben weil ich dachte wenn colosan nichts bringt... ich würde dann lieber das colosan weglassen...
    So weit ich weiß ist das doppelt gemoppelt. Die meisten geben, glaube ich, eher Colosan weil es noch ein bisschen besser wirken soll. Aber ich komme damit nicht zurecht und gebe nur RodiCare akut. (Meine hassen Colosan so sehr, dass der Stress beim Eingeben den Nutzen drastisch reduziert.)

Wg. Leipzig: Beim TA bekomme ich das KP-Ergebnis in der Regel am gleichen Tag, in Leipzig dauert es halt den Versand und noch einen Tag. Aber ich find's gut, eine Alternative zu haben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer