Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hey
    ich mache mir gerade im Opi-Moritz Gedanken...
    Eigentlich ging es seit dem Kiefer-Abzess im Januar bergab. Er zog sich mehr zurück und scheuchte auch seine Partnerin, die 2 Jahre jung ist (er ist 8,5) immer öfter weg. Nun muss man sagen, dass sie echt aufdringlich sein kann.
    Zu seiner Entlastung habe ich Toni (ebenfalls 2 Jahre) dazugeholt. Die beiden Jungspunde sind "big in love", toben und knuddeln zusammen.
    Moritz zieht sich seitdem aber immer mehr zurück. Heute hab ich auch bemerkt, dass er wohl grauen Star bekommt.
    Toni ist jetzt nicht böse zu ihm. Er hat halt von Moritz das Regiment übernommen und zwickt ihn schonmal, wenn Moritz ihm im Weg steht. Er Jagd ihm aber auch nicht nach oder attackiert ihn gezielt.
    Wenn das Mädel zu ihm kuscheln kommt, ignoriert er sie und geht weg.
    Tagsüber haben sie 600qm feien Gartenauslauf. Dabei sind sie auch alle in der Nähe auf 1-2m immer verteilt. Es kommt aber auch vor, dass sich Moritz ins Schilf an den Gartenteich legt und alleine 2-3 Stunden aufm Rücken pennt...

Ich mache mir halt Gedanken, ob er glücklich ist und die neue Ruhe genießt, oder aber ob er einsam ist und sich nach ner Omi sehnt.
    Das Verhalten gegenseitig würde ich nicht als aggressiv einstufen, eher als normales Gruppenverhalten. Rangniedriger macht Platz, wenn ranghöherer da hinmöchte...
    Ich hänge halt sehr an ihm... da macht man sich doppelt und dreifach nen Kopf!

https://youtu.be/6XdxUNUVDTs

So wie im Video ist eigentlich das Verhalten zueinander. Die drei sind jetzt seit 1,5 Wochen (erst) zusammen.
    Geändert von Svenni (05.04.2017 um 07:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer