Auf Verdacht würde ich auch keine Schmerzmittel geben. Beziehungsweise ... wenn das Tier auf Schmerzmittel derart positiv reagiert, wäre ich beim TA um abklären zu lassen, ob bzw. was da im argen liegt.
Es sind alte Tiere, das darf man einfach nicht vergessen. Wenn wir mal über 80 sind, werden wir auch keine großartigen körperlichen Aktivitäten (wie Bocksprünge im Garten) mehr machen.
Wir lassen unseren Snoopy z. B. einfach machen, wie er mag. Gestern hatte er z.B. wieder einen richtig guten Tag, er buddelte und zerrte minutenlang an einer der Inkontinenz-Unterlagen und hatte offensichtlich richtig Spaß dabei. Davor war er tagelang nur am schlafen, fressen oder hat Peanut bekuschelt/geputzt
.

Zitieren Zitat von nin-fan
 Zitat von nin-fan

Aber dass in dem Alter Arthrosen oder Spondylosen bestehen, davon kann man doch ziemlich sicher ausgehen. Abklären lassen halte ich dann für sinnvoll, wenn das Ergebnis auch in eine Handlung umsetzbar ist, oder Schmerzmittel/Entzündungshemmer keine Verbesserung bringen. Alte oder abgenutzte Knochen, Gelenke oder Wirbel werden aber auch durch ein RöBi z.B. nicht wieder jung. Insofern teste ich in solchen Fällen durchaus erst mal ein, zwei Tage lang, ob es mit Schmerzmitteln/Entzündungshemmern besser wird. Transport ist auch Stress, und den erspare ich persönlich zumindest meinen Tieren gerne, besonders den ganz alten.
 Aber dass in dem Alter Arthrosen oder Spondylosen bestehen, davon kann man doch ziemlich sicher ausgehen. Abklären lassen halte ich dann für sinnvoll, wenn das Ergebnis auch in eine Handlung umsetzbar ist, oder Schmerzmittel/Entzündungshemmer keine Verbesserung bringen. Alte oder abgenutzte Knochen, Gelenke oder Wirbel werden aber auch durch ein RöBi z.B. nicht wieder jung. Insofern teste ich in solchen Fällen durchaus erst mal ein, zwei Tage lang, ob es mit Schmerzmitteln/Entzündungshemmern besser wird. Transport ist auch Stress, und den erspare ich persönlich zumindest meinen Tieren gerne, besonders den ganz alten. 
						 Ich finde, es sieht entspannt aus.Vielleicht kuschel er ja wenn du nicht hinsiehst
 Ich finde, es sieht entspannt aus.Vielleicht kuschel er ja wenn du nicht hinsiehst 

Lesezeichen