Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Nicht fressen - wohl doch Kokzidien !?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich hab sie vorhin vom Tierarzt geholt... da wären sie heute ganz normal gewesen, Lotta hätte gut gefressen und Lenny nur Heu aber beide wären fit.... geköttelt wurde auch normal....

hier haben sie sich erstmal verkrümelt, ich hab alles mögliche reingelegt und hoffe sie kommen gleich mal raus

im Garten können sie eigentlich nichts gefressen haben, da achte ich schon drauf das da nichts rum liegt, das einzige was jetzt neu ist, ist der Leinkuchen, aber daran kann es nicht liegen....

ich hab den Tierarzt wegen dem kämmen gefragt, er meinte ich soll noch warten bis es nachts nicht mehr so kalt ist.... mmh....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    ich hab sie vorhin vom Tierarzt geholt... da wären sie heute ganz normal gewesen, Lotta hätte gut gefressen und Lenny nur Heu aber beide wären fit.... geköttelt wurde auch normal....

hier haben sie sich erstmal verkrümelt, ich hab alles mögliche reingelegt und hoffe sie kommen gleich mal raus

im Garten können sie eigentlich nichts gefressen haben, da achte ich schon drauf das da nichts rum liegt, das einzige was jetzt neu ist, ist der Leinkuchen, aber daran kann es nicht liegen....

ich hab den Tierarzt wegen dem kämmen gefragt, er meinte ich soll noch warten bis es nachts nicht mehr so kalt ist.... mmh....
    Nein, kämmen auf jeden Fall. Da gehen nur die losen Haare raus, die sonst möglicherweise runterschlucken. Da seh' ich's wie Sylvia... jedes Haar weniger ist ein gutes Haar. Auch in AH.

Furminator ist nicht so meins, damit habe ich Mathilde mal eine kahle Stelle gekämmt. Ich mach's mit den Händen. Immer eine Hand am Körper, oberhalb der Stelle wo ich das Fell rausziehe. Dann zuppelt auch nix. Sie konnte es zuerst an den Flanken aushalten, inzwischen geht es am ganzen Körper.

Wo waren die beiden denn?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

in der Praxis am D., wo ich immer hingehe...

ok dann werde ich sie morgen mal vorsichtig bürsten, mal gucken wie das klappt... heute lass ich sie lieber in Ruhe, sonst wird das mit dem Fressen gar nichts mehr
    Er hoppelt!

Standard

ich könnte echt verzweifeln ich kann irgendwie nicht glauben, dass beim TA ganz normal gefressen haben... hier fressen sie kaum was, ganz wenig

fahr nach der Arbeit noch schnell zum Türken und hol mal Löwenzahn, den mögen sie eigentlich gerne...

Wiese hab ich gestern abend im dunklen noch mit der Schere geschnitten und vor die Nase gelegt, Lenny hat sich gleich drauf gestürzt... Lotta nicht

gleich werde ich dann mal Friseur spielen und ordentlich bürsten hoffe das klappt, putzen tun sie sich nämlich wie die Weltmeister
    Er hoppelt!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Sehr komisch.....
    Vielleicht wirklich ein Blutbild machen?

An irgendetwas muss es doch liegen, ob nun direkt die Verdauung oder etwas anderes.
    Ich denke, irgendwas hat sie, was durch die Impfung zum "Vorschein" kam.
    Aber von Nieren, Blase, Darm über Entzündung und EC ist ja wirklich alles möglich.

Ich hoffe es geht ihr schnell besser!
    Hast du Vit.B. Komplex?
    Das würde ich persönlich jetzt einfach mal geben und schauen was passiert, das regt den Apettit auch oft gut an.

Standard

Zitat Zitat von lilia Beitrag anzeigen
    Sehr komisch.....
    Vielleicht wirklich ein Blutbild machen?

An irgendetwas muss es doch liegen, ob nun direkt die Verdauung oder etwas anderes.
    Ich denke, irgendwas hat sie, was durch die Impfung zum "Vorschein" kam.
    Aber von Nieren, Blase, Darm über Entzündung und EC ist ja wirklich alles möglich.

Ich hoffe es geht ihr schnell besser!
    Hast du Vit.B. Komplex?
    Das würde ich persönlich jetzt einfach mal geben und schauen was passiert, das regt den Apettit auch oft gut an.

ich hab ja eher die Befürchtung, dass durch den Stress mit der Impfung und das nicht gut Vertragen haben, wieder extrem Hefen ausgebrochen sind... das hatten wir ja schon zweimal durch Stress...

an schlimmeres mag ich noch nicht denken

Lotta sitzt im Moment draussen und mümmelt Wiese... Lenny sitzt draussen und putzt sich aber hey immerhin sie haben sich schon mal bewegt und den Weg auf die Wiese gefunden....

bekomme ich Vitamin B Komplex in der Apotheke?
    Er hoppelt!

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ja, das gibt's doch was von... Ratiophar.

https://www.apotheke.de/erfahrungen-...-pr-49437.html

Kapseln auseinander nehmen und das Pulver über das Futter oder mit Flüssigkeit verrühren und mit der Spritze ab in die Schnüss.
    Geändert von Heike O. (05.04.2017 um 19:58 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer