Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 42 von 42

Thema: Vorbereitung einfache Zahnbehandlung unter Narkose

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ja, ich bin auch sehr erleichtert
    Lisa oder Simmi werden da sicher mehr zu wissen, aber bei Lore und Lumi war es so, dass die TÄ bei beiden Spitzen festgestellt hat. Bei Lumi wollte sie abwarten, ob es sie beeinträchtigt, oder nicht, bei Lore sagte sie gleich einen Zeitraum in dem die geschliffen werden müssen. Als Begründung sagte die TÄ zum einen, dass Lores Zahnspitzen wesentlich stärker ausgeprägt seien und sie zudem einen Stufenbiss nicht ausschließen könne (der sich ja bewahrheitet hat). Ich denke, bis ein Kaninchen auffällig speichelt oder gar blutet ist dann doch schon Holland etwas in Not. Ich würde das Fresstempo beobachten und wie hier auch vorgeschlagen die Futter-Präferenzen. Auch das Gewicht sollte im Auge behalten werden und nach Matschkot Ausschau gehalten werden. Da Lore und Lumi keine offensichtlichen Warnzeichen geben, achte ich eben darauf, wie schnell sie fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Genau
    Es kommt immer aufs Tier an. Mein Lenni hat damals auch mit einer halb offenen Zunge noch gefressen. Das war schrecklich.
    Lea ist auch hart im nehmen. Bei Bruno reichen solche minimale Zahnspitzen und er stellt sofort das Fressen ein und kauert in der Ecke.

Sobald man etwas bemerkt,dass ich eben etwas verändert- Tempo beim Fressen, das was sie Fressen (z.B. nichts mehr "Hartes" wie Karotte), Matschkot,sabbern...

Bruno hat z.B. auch Heuhalme gelutscht. Immer rein gezogen,wieder raus, rein, raus...
    Man entwickelt einfach ein Gefühl dafür und dann sieht man es recht schnell. Beim ersten Mal ist man meistens noch etwas später dran.
    Aber dann erkennt man irgendwann die Anzeichen seines Tier.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer