Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: anhaltender Blasenschlamm und Übergewicht

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

Am Donnerstag waren wir mit Luna bei der TÄ zum Ultraschall. Die Blase war natürlich leer und nicht darstellbar, also hat sie ne Infusion bekommen und wir habens nochmal probiert.
    Da war sie auch sichtbar und der Schlamm auch, aber mit der Nadel hat sich da nichts rausholen lassen für eine Urinuntersuchung.
    Dafür haben wir festgestellt, dass die Gebärmutter verändert ist, da steht also ne Kastration an. Arme Luna, als hätte sie nicht schon genug Schwierigkeiten. und durch ihr Gewicht ist
    das Risiko natürlich nochmal höher.
    Zum Glück wächst jetzt wieder Wiese, hoffentlich nimmt sie dadurch etwas ab.
    Werde den Eingriff nach Ostern machen lassen, da hab ich Urlaub und kann sie beobachten. Bei der Gelegenheit wird sie sich dann die Blase nochmal in Ruhe anschauen und hoffentlich eine
    Urinprobe entnehmen können.
    Vorher wird sie nochmal einen Tag zum spülen hingehen müssen
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Aber das könnte durchaus der Schlüssel zum übel sein.
    Blasenentleerungsstörungen können auch durch GM Probleme verursacht werden. Wenn sie immer nur wenig pullern ohne Druck sozusagen durch Schmerz o.ä. Im Unterbauch, da bleibt der Gries immer hängen.

Das könnte ein Ansatz sein den ich an deiner Stelle wirklich verfolgen würde.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Auf jeden Fall, wenn die TÄ meint das könnte schon ne tumoröse Veränderung sein, dann werd ich das auf jeden Fall anschauen lassen.
    Sie sagt wenn Luna stabil in der Narkose liegt dann macht sie eine Naht bei der nach außen kein Faden geht, sodass Luna da nicht drangehen kann.
    Ich hoffe das klappt.
    Kann ich mich noch irgendwie vorbereiten auf die Kastra Nachsorge?
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Erfahrener Benutzer

Standard Nachbetreuung

Wärmekissen, wie z.B. snugglesafe (ich habe meins bei Sibylle, Möbel Mümmelmann gekauft) und Päppelbrei sind klar. Evtl. solltest du ein Body nähen, oder kaufen (z.B. bunny wear).
    Deine TÄ will die Fäden zwar nach innen verarbeiten, aber man weiß ja nie, ob Luna auf die Idee kommt trotzdem an der Stelle der Baucheröffnung zu "arbeiten" und da wäre auch in diesem Fall ein body nicht verkehrt. Zumindest sollte er bereit liegen.

Standard

Snuggelsafe hab ich, Päppelzeug auch.
    Den Body werd ich vorsorglich kaufen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer