Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: PLZ 25*** Friedrichskoog/SH

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Birgit aus S.H. Beitrag anzeigen
    Die 3 Mädels waren die ganze Zeit dort. Ursprünglich waren es ja 12 Kaninchen zur Vermittlung! (dazu kam der neue Wurf!). 7 hab ich geholt. Davon 2 hab ich hier in nem Käfig sitzen. Absolut Sch***-Unterbringung, aber ging nicht anders. 5 sind zur Arche Grünthal gegangen.
    5 blieben übrig - von den Erwachsenen. Eben die 2 Böcke und die 3 Mädels. Ich hab so rumgefragt für die Mädels.... Es finden sich auf der Ecke einfach keine Plätze! In ganz SH nicht!

Da ist aber auch noch ein zweiter Wurf, der jetzt ca. 8 Wochen alt sein muß. Die werden nach Geschlecht auch wieder getrennt. Aber die Plätze fehlen...

Die Leute sind bemüht. Als ich dort war, war auch alles sauber, aber natürlich sehr eng in Käfigen.

Danke Heike, dass du jetzt hilfst!!!
    Also ehrlich gesagt, finde ich jetzt so langsam doch, dass das hier die Ausmaße eines echten Notfalls hat, auch, wenn du oben mal was anderes geschrieben hast, Birgit.

Meine Eltern fahren am Freitag nach Ostern von Nord/Cuxhaven, also A27 - A1 ins Ruhrgebiet und ein Weitertransport bis Köln oder ins Sauerland ließe sich ggf. noch organisieren. Wenn sich also in NRW Plätze finden kriegen wir den Transport sicherlich hin und für TA-Kosten könnte ein Spendenaufruf gestartet werden.

Wie wär's?

@Birgit: Kommen gute TH in Frage, bevor gar nix geht?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich hab so rumgefragt für die Mädels.... Es finden sich auf der Ecke einfach keine Plätze! In ganz SH nicht!
    Dann weiter weg suchen.
    Morgen sagt die Besitzerin mir Bescheid, ob sie Sonntag arbeiten muss oder Zeit hat. Wenn letzeres, dann holen wir erstmal die Jungs da raus.

Da ist aber auch noch ein zweiter Wurf, der jetzt ca. 8 Wochen alt sein muß. Die werden nach Geschlecht auch wieder getrennt. Aber die Plätze fehlen...
    Das wird auch noch irgendwie klappen. Hauptsache, sie trennt vernünftig.
    Ich selber kann bei Meeris das Geschlecht gleich nach der Geburt bestimmen, aber mit Nins kenne ich mich viel zu wenig aus. Wenn sie schön klein sind, ist es ja auch nicht so das Problem, sie in einem Käfig zu halten - zumindest für eine absehbare Zeit und mit täglichem Freilauf. Die meisten, die ich kenne haben Außenhaltung und nun muss halt die Zeit überbrückt werden.
    Ich bin öfter in SH (nahe HH/Quickborn), weil meine Tochter mit Familie dort wohnt. Daher könnte ich auch als MFG dienen. Ab Bremerhaven oder Bremen habe ich ein paar MFG in südliche Gefilde, die auch schon Notmeeris von mir transportiert haben.
    Gut wäre natürlich, wenn sich die Strecke HH-Friedrichskoog (ca. 1,5 Std. einfache Strecke) noch jemand findet, der transportiert bzw. wenigstens ein Stück näher an HH ranbringt.

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Meine Eltern fahren am Freitag nach Ostern von Nord/Cuxhaven, also A27 - A1 ins Ruhrgebiet und ein Weitertransport bis Köln oder ins Sauerland ließe sich ggf. noch organisieren. Wenn sich also in NRW Plätze finden kriegen wir den Transport sicherlich hin
    Da hatte ich ja schon angeboten, dass ich die Tiere am Ostermontagabend mit nach Bremerhaven nehme und "zwischenlagere".

LG Heike & die Salatkiller

Standard

Ganz vergessen...

1. in welchem Alter dürfen die Babys von der Mama weg?
    2. in welchem Alter lasst Ihr frühkastrieren?

LG Heike

Gast
    Gast

Standard

Also wie gesagt, nehmen kann ich leider keine. Aber wenn es zum Beispiel für 1-2 Jungs eine ES gäbe und es nur darum ginge, die Kastrafrist abzusitzen und sie für einen definierten Zeitraum unterzubringen, kann ich gern unser Büro freiräumen. Aber nur unter der Voraussetzung, dass die Tiere eine definitive Endstelle haben und ich nicht komplett auf den Kastrakosten sitzenbliebe.

Mehr kann ich leider, leider nicht anbieten.

Standard

Ich hoffe, dass die Besitzerin mir heute Bescheid sagt, dass sie Sonntag Zeit hat.

Ich habe nämlich einen guten Platz für die drei Mädels gefunden, die dann über Innenhaltung und später Kaltstall in eine riesige Außenhaltung (natürlich erst, wenns warm genug ist) ziehen könnten.

Nun muss ich warten... und das bei meiner supertollen Geduld...

LG Heike

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das hört sich ja toll an, ist das privat oder eine Notstation?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Eine private Notstation

Sie betreibt eine Notstation, gehört aber keinem Verein an, sondern wuppt die Kosten alleine - so wie ich es mit den Notmeeris mache.
    Sie ist die Freundin von einer Meeri-Notstation, mit der ich schon oft zusammengearbeitet habe.
    Ich kenne Bilder/Videos von der Haltung und eben die Empfehlung - das ist alles ok.

Neue Nachrichten:
    Es ist nur noch ein Baby da (die anderen sind gestorben) und es ist "Ende Januar" geboren, also so um die 8 Wochen alt.
    Ein (demnächst kastriertes) Männchen und 2 Mädels will sie behalten.
    Ich kann dann also 2 Jungs und 2 Mädels abholen.
    Ich habe sie noch darauf hingewiesen, dass das "Baby" auch die Mama decken könnte und sie so bald wie möglich damit zum TA zwecks Geschlechtsfeststellung gehen soll.
    Sie soll am besten auch gleich das Männchen mitnehmen, damit es für die Kastra voruntersucht wird. Das will sie so machen (und ich hoffe, das klappt auch).
    Sie ist sehr nett und einsichtig. Es scheint auch, dass Birgit schon sehr gute Aufklärungsarbeit geleistet hat

Nun warte ich also weiter, ob es mit Sonntag klappt...

Standard

Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    Eine private Notstation

Sie betreibt eine Notstation, gehört aber keinem Verein an, sondern wuppt die Kosten alleine - so wie ich es mit den Notmeeris mache.
    Sie ist die Freundin von einer Meeri-Notstation, mit der ich schon oft zusammengearbeitet habe.
    Ich kenne Bilder/Videos von der Haltung und eben die Empfehlung - das ist alles ok.

Neue Nachrichten:
    Es ist nur noch ein Baby da (die anderen sind gestorben) und es ist "Ende Januar" geboren, also so um die 8 Wochen alt.
    Ein (demnächst kastriertes) Männchen und 2 Mädels will sie behalten.
    Ich kann dann also 2 Jungs und 2 Mädels abholen.
    Ich habe sie noch darauf hingewiesen, dass das "Baby" auch die Mama decken könnte und sie so bald wie möglich damit zum TA zwecks Geschlechtsfeststellung gehen soll.
    Sie soll am besten auch gleich das Männchen mitnehmen, damit es für die Kastra voruntersucht wird. Das will sie so machen (und ich hoffe, das klappt auch).
    Sie ist sehr nett und einsichtig. Es scheint auch, dass Birgit schon sehr gute Aufklärungsarbeit geleistet hat

Nun warte ich also weiter, ob es mit Sonntag klappt...

Heike, wenn das übrige Baby ein Junge ist, kann es jetzt vermutlich frühkastriert werden. Natürlich vorausgesetzt, es ist gesund. Weißt du, woran die anderen gestorben sind? Sind/waren evtl. Darmparasiten im Spiel?

Dann ist der aktuelle Stand also, dass du 2 Jungs, zwei Mädels holen kannst. Du parkst die Jungs, lässt sie kastrieren und impfen. Die Mädels gehen dann zu deiner Freundin oder sind da noch Stellen nötig?
    Sie behält ein bald kastriertes Männchen (weißt du warum das noch nicht passiert ist/ob es alleine sitzt) und zwei Mädels (hoffentlich nicht gedeckt) behält sie.
    Bleibt noch ein Jungtier im Alter von ca. acht Wochen unklaren Geschlechts ohne Perspektive.

Dann fehlt nur die Stelle für das Jungtier (das evtl. bei Claudia parken wenn eine AnschlussPS/ES gesichert ist). Richtig?
    Geändert von Heike O. (24.03.2017 um 18:48 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Vielleicht könnte das Kleine auch in die befreundete Notstation ziehen? Sie war ja ursprünglich bereit drei Tiere aufzunehmen. Und wegen der zusätzlichen Kosten, da könnt ihr auch eine Anfrage an den Fonds für alle Felle stellen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Vielleicht könnte das Kleine auch in die befreundete Notstation ziehen? Sie war ja ursprünglich bereit drei Tiere aufzunehmen. Und wegen der zusätzlichen Kosten, da könnt ihr auch eine Anfrage an den Fonds für alle Felle stellen.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Heike, wenn das übrige Baby ein Junge ist, kann es jetzt vermutlich frühkastriert werden. Natürlich vorausgesetzt, es ist gesund.
    Wenn die Frau den Bock, den sie behalten will noch nicht hat kastrieren lassen, dann wird das mit dem Jungtier vermutlich noch weniger klappen

Weißt du, woran die anderen gestorben sind? Sind/waren evtl. Darmparasiten im Spiel?
    Ich habe eh schon soviele Fragen gestellt, da habe ich da nicht mehr nachgehakt. Sie wird es wohl eh nicht wissen.

Dann ist der aktuelle Stand also, dass du 2 Jungs, zwei Mädels holen kannst. Du parkst die Jungs, lässt sie kastrieren und impfen.
    ... und dann gehen sie in Außenhaltung wenn es warm genug ist. Entweder hier bei uns im Tierschutz oder bei Marit oder bei wem auch immer, der Platz hat.

Die Mädels gehen dann zu deiner Freundin oder sind da noch Stellen nötig?
    Nein, nicht zu meiner Freundin sondern zu einer Kaninchen-Notstation, die auf eigene Kosten arbeitet und keinem Verein gehört.

Sie behält ein bald kastriertes Männchen (weißt du warum das noch nicht passiert ist/ob es alleine sitzt) und zwei Mädels (hoffentlich nicht gedeckt) behält sie.
    So hat sie es mir gesagt.

Bleibt noch ein Jungtier im Alter von ca. acht Wochen unklaren Geschlechts ohne Perspektive.
    Dann fehlt nur die Stelle für das Jungtier
    Nein, denn auch das will sie behalten.

Ich habe immer noch keine Info, ob ich die Tiere nun am Sonntag abholen kann.
    Sie muss um 14:30 Uhr anfangen zu arbeiten und ich bin bis 15 Uhr in HH + 1,5 Std. bis Friedrichskoog.
    Vor 16:30 Uhr kann ich auf keinen Fall da sein.

Ist denn niemand hier, der die Tiere vor ihrem Arbeitsbeginn abholen kann und für ein paar Stunden parken, bis ich sie abhole?
    Oder noch besser: einen Transport von Friedrichskoog nach Hamburg?

Nach F. hin und zurück sind es ja für uns auch 3 Stunden plus Mädels abliefern 1 Stunde Umweg plus die Fahrt zu uns...

Standard

Heike, ich kopier' deinen Text oben jetzt einfach und stell ihn in die Plauderecke. Vielleicht findet sich ja dort noch jemand, der Sonntag helfen kann. Ich schreibe noch rein, wenn jemand helfen kann, soll er/sie sich hier im Fred melden und dich direkt per PN kontaktieren (hoffe das ist in Ordnung).

LG von der anderen Heike

Standard

Danke, das ist sehr lieb von Dir.
    Vielleicht liest es da eher jemand.

Standard

Hat sich erledigt.

Sie wollte sich ja gestern eigentlich melden, ob sie Sonntag jemanden hat, der mir die Tiere übergeben kann bzw. ob wir sie vor unserem HH-Termin dort abholen.
    Eben habe ihr dann nochmal geschrieben, dass wir die Tiere auch heute holen könnten - egal welche Zeit, damit es für sie morgen nicht stressig wird.
    Darauf kam dann:
    Ach ja entschuldige bitte aber das wird nichts. Mein Mann hat jemanden der die nehmen möchte. Die wohnen in der Nähe so ist es ja einfacher.

Also alles umsonst und nun weiß man noch nicht mal, wo die landen
    Wir hatten ja nun schon alles "auf Abruf" organisiert...

Standard

Hat sich erledigt.

Sie wollte sich ja gestern eigentlich melden, ob sie Sonntag jemanden hat, der mir die Tiere übergeben kann bzw. ob wir sie vor unserem HH-Termin dort abholen.
    Eben habe ihr dann nochmal geschrieben, dass wir die Tiere auch heute holen könnten - egal welche Zeit, damit es für sie morgen nicht stressig wird.
    Darauf kam dann:
    Ach ja entschuldige bitte aber das wird nichts. Mein Mann hat jemanden der die nehmen möchte. Die wohnen in der Nähe so ist es ja einfacher.

Also alles umsonst und nun weiß man noch nicht mal, wo die landen
    Wir hatten ja nun schon alles "auf Abruf" organisiert...

Oh nein... so ein Mist !

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja sehr komisch! Warum konnten sie dann nicht die ganze Zeit schon dorthin?

Standard

Das ist ja sehr komisch! Warum konnten sie dann nicht die ganze Zeit schon dorthin?
    Frag sie...

Standard

Frag sie...

Ja, ziemlich schräg. - Hoffen wir das beste für die Spätzchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer