Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Kaninchenhaltung nach Nierentransplantation

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Direkt zum Thema Spenderniere kann ich nichts beisteuern, aber wir hatten eine ähnliche Situation: Chemotherapie und Kaninchen mit pseudomonas aeruginosa Erregern im Garten. Die Ärzte sind wohl berechtigerweise Amok gelaufen und haben uns geraten, das Tier abzugeben. Da sowohl die Chemotherapie als auch das Abszessspülen im Haus nur für eine absehbare Zeit waren, haben wir eine strikte Trennung und viel Desinfektion vorgezogen. Der Kontakt wurde soweit es geht vermieden und auch ausmisten hat jemand anderes übernommen. Passiert ist zum Glück nichts, allerdings würde ich da sehr gut abwägen, denn bei dir ist der Fall ja nochmal etwas anders. Gerade Schnupfen oder ein Abszess lässt sich ja leider nicht vorhersehen.

PS-Versager

Standard

Du mußt ja letztlich auch für Dich eine Entscheidung bezüglich der Lebensqualität treffen.
    Ich vermute mal das Du das Haus durchaus verläßt und nicht zu Hause unter einer Glasglocke hockst.
    Das was draußen so unterwegs ist und womit Du konfrontiert wirst ist sicher dramatischer als wen Du z.B. 2 Kaninchen in Außenhaltung betreust ....

nun ohne Kaninchen Avatar von Kleiner Hüpfer

Standard

Genauso sehe ich das auch. Wenn du selber mistest, dann mit Handschuhen und ggf. Mundschutz und gut ist es. Du kannst ja nicht auf alles verzichten...
    Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
    Jule seit März 2017 bei Iliana.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer