Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Vorbereitung einfache Zahnbehandlung unter Narkose

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Du lässt es ja bei Frau St. machen, richtig?

Sie gibt das Tier erst zurück, wenn es wirklich wieder fit ist. Und es bekommt auch direkt etwas zu fressen.
    Also erhälst du dein Tier wach und gefüttert wieder. Es gibt auch immer eine Infusion und bei uns hat sie letzten Montag noch ein Mittel für die Nieren gespritzt, damit diese richtig arbeiten. Du wirst danach auch sofort angerufen, wenn sie wach ist.

Ca. 30 Minuten vor der Narkose wird Novalgin gespritzt.
    Schmerzmedis bekommst du mit. Sie wird dir Metacam mitgeben.
    Meist für 2-3 Tage.

Frau St. ist auch am Wochenende da, wenn was wäre kannst du sie auf dem Handy am Wochenende anrufen für den Notfall.
    Samstags ist sie meistens da - würde ich nachfragen. Wir hatten für diesen Samstag zB einen Termin. Da sie dein Tier in Narkose legt, sieht sie sich auf die Nachbehandlung verantwortlich.

Pack mal Futter ein, das kommt drauf an, wie lange deine Maus dort ist.
    Ich musste Lea mal morgens um 8 abgegeben und hab sie erst um 17 Uhr holen können, da war Futter gut.
    Bei Bruno letzten Montag hatte ich keins dabei, da ich ihn 2 Stunden später abgeholt habe.

Bruno hatte am Montag eine etwas schlimmere Zahnkorrektur. Ein Wackelzahn wurde runtergeschliffen.
    Er hat 4 Tage nicht selbstständig gefressen und musste Päppelbrei eingeflößt bekommen.

Lea hat am gleichen Abend wieder gefressen.

Das ist also schwer zu sagen. Kommt aufs Tier an. Gut beobachten und ggfs. zufüttern.

Ich hatte insgesamt 3 Kaninchen bei ihr zur Gasnarkose, alle waren wieder fit danach.
    Und ich hab schon anderes erlebt bei anderen TÄ...

Was mir noch einfällt - meistens ruft sie dich eh am nächsten Tag an oder sagt dir, dass du anzurufen hast
    Sie will immer wissen, wie es den Tieren geht. Ich telefonier momentan jeden Tag oder alle zwei Tage mir ihr wegen Bruno.
    Geändert von Lisa H. (19.03.2017 um 19:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer