Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Eiter im Ohr, kann mir bitte jemand Dosis für Metacam und Novalgin zukommen lassen?

Baum-Darstellung

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

ich muss doch nochmal nachfragen...

Nachdem Mücke das Chloromycetin 11 Tage erhielt ging es zur Kontrolle und der Eiter war Gott sei Dank weg. Bei ihm scheint nun auch alles gut zu sein (er bekam nochmal eine Flasche zur Sicherheit und soll nun in 2-3 Wochen nochmal zur Kontrolle kommen, um zu sehen ob das ganze endgültig verheilt ist).

2 Tage aber nach der Kontrolle von Mücke (also nach den 11 Tagen und wo ich dann nochmal eine Flasche Antibiotikum vorsichtshalber mitbekam) hatte seine Partnerin matschkot und sie frass schlecht.
    Ich dachte, dass währen die Zähne und ging zum Tierarzt, wo dann bei ihr allerdings ebenfalls Eiter im linken Ohr festzustellen war. Zähne waren ok (war da auch erst vor 2 Wochen mit ihr dort, doch matschkot hatte sie bisher eben nur bei Zahnspitzen).
    Sie bekam ebenfalls Chloromycetin und gestern (also Montag) war ich mit ihr dann zur Kontrolle (wie bei Mücke eben), doch der Eiter ist bei ihr nicht weg...

Sie soll jetzt nochmal weiter das Antibiotikum bekommen (hab eine neue Flasche mitbekommen) und dann nochmal zur Kontrolle...

Weiß jemand was man da noch machen kann, um die Heilung zu unterstützen?
    Kann ich ihr Immunsystem mit irgendwas stärken oder hilft noch etwas gegen vereiterte Ohren?

Nächste Woche müsste sie auch eigentlich wieder zum Zähneschleifen und ich bin unschlüssig ob er sich das Ohr da nicht nochmal ansehen und einen Abstrich entnehmen soll, obwohl das Chloromycetin da dann noch nicht um ist oder ginge das mit dem Antibiogramm dann nicht, wenn sie noch unter Antibiotika steht?

Zurzeit bekommt sie weiter das Antibiotikum und auch wieder das Hunde Metacam, weil ich schon den Eindruck habe, dass sie Schmerzen hat.

Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (14.03.2017 um 02:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer