Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: E.C. Ausbruch + Ohrenentzündung - Fragen

Hybrid-Darstellung

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke ganz doll. das schafft er jetzt auch noch!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Danke Anja

Er hat es geschafft, gestern um 22 Uhr haben wir ihn wieder abgeholt. Die Praxis wurde am Nachmittag so voll, dass Bruno erst um 20 Uhr in Narkose kam.

Als ich kam war er richtig fit, hat die Box der TÄ zerlegt und gepinkelt.

Der Zahn wurde wie bereits erwähnt, runtergeschliffen

Die anderen Zähne sahen gut aus und wurden nur ganz leicht elektronisch korrigiert. Das Röntgenbild des Kopfs sah auch sehr gut aus. Alle Wurzeln wachsen so wie sie es sollen.
    Sie hat mir gestern alles ins Detail erklärt mit Kaninchenmodellkopf und Röntgenbild.

Er konnte es kaum erwarten wieder daheim zu sein
    Und hat sofort etwas Möhrengrün gemümmelt. Er wirkt allgemein wieder agiler! Als wär ein großer Schmerz nun weg. Der Zahn hat nicht so stark gewackelt wie vorerst erwartet. Aber ausreichend für die Schmerzen ...

Sie meinte, dass er 2-3 Tage vermutlich gar nichts selbst frisst, da ihm der Kopf etwas weh tun könnte durch das Gedrücke und festhalten unter Narkose.

Die 40g die er abgenommen hatte am Sonntag, haben wir wieder durchs päppeln drauf bekommen.

Es war absolut die richtige Entscheidung. Auch wenn ich große Angst hatte. Er bekommt die Herztropfen weiterhin und das Herz war sehr kräftig.

Eben kam auch wieder sein Köpfchen angeschossen um sich eine Cranbeerie abzuholen

Ich bin so erleichtert!
    Hoffen wir, dass es nach fast 7 Wochen endlich mal gut ist! Die Zähne dürften jetzt eine Weile halten. Alle anderen Organe sind vorbildlich und das Herz funktioniert sehr gut mit den Tropfen.

EC ist vorerst besiegt, Ohrenentzündung ist besiegt, 2 Aufgasungen, Zahnkorrekturen und Wackelzahn sind ebenfalls geschafft

Erfahrener Benutzer Avatar von MelanieK

Standard

Es freut mich das es ihm anscheinend schon besser geht und er alles gut überstanden hat ich drück euch ganz fest die Daumen das jetzt endlich alles gut ist

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Gott sei Dank Lisa,ich drück die Daumen dass es jetzt nur nochaufwärts geht

Standard

Danke euch
    Fressen will er aber noch nichts, aber das ist verständlich.
    Dafür wirkt er fitter unf wehrt sich mehr gegen die Medigabe

Frau St. meinte nochmal, dass sie den letzten Backenzahn nicht ziehen würde, das würde sie bei ihrem eigenen Kaninchen auch nicht machen.

Jetzt werd ich mal ein Dankeschönkorb für die Praxis machen und mitnehmen, sobald Staubi wieder an der Reihe ist.

Die hat übrigens vor 2 Jahren nach ihrer Narkose zur Zahnkorrektur direkt wieder reingehauen

Jetzt hat er erstmal Ruhe. Leider hat er etwas Angst vor mir...Bestechung mit Cranbeeries und Streicheleinheiten werden helfen

Mit seinem EC müssen wir verdammt aufpassen.

Standard

Bruno geht es wieder etwas besser, der erste Tag danach war nicht so gut.
    Er hat nämlich gar nichts selbst gefressen

Sein Bauch war gestern Abend sehr voll und er hat auch zugenommen, endlich hat er wieder seine 2,6 kg.
    Was aber auch heißt, dass wir etwas viel gepäppelt haben. Daher haben wir die Päppelmenge gestern runtergeschraubt.
    Ich bin nur noch so traumatisiert als er bei seinem Schub so viel Gewicht trotz päppeln verloren hat.

Heute morgen war das komplette Futter weg, ich glaube, er frisst heimlich
    Leider erwische ich ihn nie dabei. Aber 1 Karotte, 1 Paprika, 4 Wirisngblätter, Feldsalat (3-4 Hände voll), 3x Petersilie, 2x Dill und 9 Kohlrabiblätter und eine handvoll getrocknete Apfelblätter kann doch auch kein Staubsauger mit 2,5 kg über Nacht alleine fressen...Zumal die letzten Tage soviel Futter drin lag, dass die Gute irgendwann auch mal satt sein müsste.

Er bekommt weiterhin Schmerzmittel (Metacam und Novalgin), Sab Simplex, seine Herztropfen und so Rohfaserzeug (Fibreplex) was er während des EC-Schubs auch bekommen hat.
    Ab und an hol ich ihn aufs Sofa, damit er mal etwas rumhoppelt und sich bewegt. Er liebt Kissen zerwühlen

Meine TÄ meinte, wenn es sich heute nicht bessert soll ich vorbeischauen, spätestens aber am Samstag.
    Da es sehr viel Stress war und ich erst heute eine Besserung bemerke, werd ich bis Samstag warten.
    Außer es sollte eine böse Überraschung heute Abend geben und er würde wieder durchhängen...

Kötteln geht auch weiterhin relativ gut, sie sind wieder kleiner aber relativ weich und dunkel.

Immerhin hat die Narkose keine erneuten Schub hervorgerufen.
    Der kleine Kämpfer

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Lisa Daumen sind fest gedrückt für den großen Kämpfer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer