Ergebnis 1 bis 20 von 179

Thema: E.C. Ausbruch + Ohrenentzündung - Fragen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Danke ihr beiden

Wir fahren in 2 Stunden zu meiner TÄ, da sich der Zustand nicht bessert und er rumliegt und den Bauch auf den Boden drückt. Damit sich der Nahrungsbrei aber durchschiebt und nicht noch mehr gärt, bekommt er weiterhin Päppelbrei. Seit gestern Abend kamen nämlich keine Köttel mehr.

Die Aufgasung vor einer Woche war nicht so wild.
    Mich wundert es nur woher die kommen.
    Klar, kann es ein Zeichen von EC sein. Aber die erste kam unter der Panacur-Gabe.

Vermutlich istndie Verdauung gestört durch sein komisches Fressverhalten.
    Ich hoffe, er überlebt die Aufgasung

Heute morgen kamen mal ein paar Pupse.
    Ansonsten gluckert es. Immerhin tut sich was und steht nicht still.

Maren - das mit dem Zahn hab ich auch gelesen.
    Eiter oder Entzündung scheint keine vorhanden zu sein. Die TÄ meinte, dass er wohl beim ersten berühren gezuckt hat. Beim zweiten Mal kam keine Reaktion. Dass der Zahn Schmerzen verursacht, ist also nicht ganz auszuschließen.

Das Nicht-Fressen wird aber von der Aufgasung kommen.
    Geändert von Lisa H. (12.03.2017 um 12:19 Uhr)

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Och nö ... ich drücke die Daumen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ach Mensch, das tut mir echt so leid.
    Wahrscheinlich ist bei ihm alles durcheinander gekommen. Erst EC, dann Nichtfressen, dadurch vielleicht leichte Zahnprobleme, dann Medikamente und Bauchschmerzen. Wenn es einmal anfängt... .
    In Bauchsachen ist Dr. St. ja aber echt super, sie hat auch immer das Colosan da, das wirkt echt Wunder. Als Moritz einmal beinahe gestorben ist und Dimeticon nicht wirklich geholfen hat, hab sie mir das Colosan und man konnte zusehen wie es ihm immer besser ging.

Hat nur er, also Bruno gezuckt oder wackelt der Zahn so richtig? Kannst sie auch nach Catosal fragen, das wäre auch gut, macht Appetit und stärkt.

Standard

Wir sind zurück, fast 1 Stunde haben wir ihn gecheckt

1. Schneidezähne minimal zu lang + winzige Zahnspitze
    Der Backenzahn wackelt wirklich, ist aber nicht entzündet. Er wird, sobald er wieder frisst, runtergeschliffen. Vom Ziehen hält sie nichts. Sofern die Möglichkeit auf Anwachsen besteht, geben wir ihm diese.

2. Wegen der Luft im Bauch haben wir geröngt. Es sind nur ganz kleine Blasen. Die "größte" befindet sich am Darmausgang und müsste demnächst rauskommen.

Sie meine, dass er zu wenig aufgegast ist für seinen schlechten Zustand.

3.Noch eine Röntgenaufnahme vom Herz. Ich muss dazu sagen, dass er immer mal wieder bei Wetterumschwüngen damit Probleme hat.

Das Herz sah nicht so toll auf der Röntgenaufnahme aus.
    Keine richtige, abgrenzde Kontur wie die des Magens.
    Lunge war gesund.Die Zähne sahen gut aus, bis eben auf den letzten Backenzahn, die Wurzel ist leicht schief, aber kein Eiter.

Wir haben sowieso seine Herztropfen hier, die bekommt er bei einem Wetterumschwung oder Stresssituationen.

Sie meinte, dass der Übeltäter Herz bei ihm wohl eine große Rolle spielt...Sobald die Aufgasung im Griff ist, wird das weiter untersucht + Kontrollröntgen unter Narkose (die bekommt er eh wegen dem Zahn)

Ansonsten gab es sehr viel Infusion, MCP und Colosan.
    Colosan hab ich mitbekommen. Novalgin und Sab weiterhin verabreichen.

Maren heute hat er null reagiert, als sie den Wackelzahn mehrfach berührt hat. Frau St. meinte, dass sie schon schlimmere Wackelzähne gesehen hat

Ich bin fertig für heute... Immerhin hat er eben ein Apfelblatt gefressen. Ich soll weiterhin zufüttern. Magen war normal gefüllt. Weder zu voll, noch zu leer. Das richtige Maß also.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Aber das hört sich doch alles echt vernünftig an wie ihr vorgehen wollt.
    Manchmal hat sich bei uns ein Zahn auch ohne Einschleifen einfach wieder verfestigt, könnt ich ja checken, bevor ihr ihn in Narkose legt.
    Du könntest ihm in der Zwischenzeit ja Silicea von Heel geben. Ich bin in Sachen Homöopathie skeptisch, aber manche Dinge haben hier schon funktioniert. Das Silicea hat bei Muckel schon Zähne gefestigt, es darf nur kein Eiter dabei sein, weil das Mittel sonst die Sache richtig auslösen kann, wenn man dran glaubt. Man kann halt nicht viel falsch machen und Dr. St. hat mir das empfohlen, kannst sie ja mal danach fragen. Es heißt Silicea Injeele.
    Metacam kann auch wieder den Halteapparat am Zahn unterstützen, hat bei uns bei drei Zähnen und zwei unterschiedlichen Tieren geklappt.
    Max hatte mit 18 Wochen alle Zähne lose und er hat auch jetzt ab und an Probleme, aber sie wurden alle wieder fest.

Standard

Danke Maren für die Tipps
    Dem Drops geht es gar nicht gut, er frisst gar nichts selbst. Wir fahren gleich zu Frau St. und er kommt in Narkose. Es geht ihm echt mies und wir können nicht weiter warten. Ich hab echt Angst mit seinem Herz, aber so wie es jetzt ist, ist es kein Zustand mehr.

Auf ein eventuelles Anwachsen ohne runterschleifen, haben wir keine Zeit mehr.

Drückt uns die Daumen

Ich bin so froh, dass Frau St. immer da ist und es heute sogar macht.

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Ich drücke ganz doll. das schafft er jetzt auch noch!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer