Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden.
    Wie toll! Das ging ja doch ziemlich schnell insgesamt.

Wir haben Holly vorhin abgeholt. So ein armes, verschrecktes Wesen. Sie hat sich unter die Kommode verkrochen und ist recht verzweifelt. Wir lassen sie erst einmal in Ruhe und schauen später wieder nach ihr. Ich glaube, selbst für menschliche Gesellschaft im gleichen Raum ist es noch zu früh, das starten wir dann ab morgen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich wünsche Euch, dass sie sich schnell entspannt und einlebt.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Als wir gerade nach Hause kamen, hat Holly uns freudig begrüßt, sich ausgiebig streicheln lassen, Leckerlies gefressen und war zwischendurch auf dem Klo.
    An Leia ist sie auch sehr interessiert. Sie hat sie durch den Türspalt erspähen können und sie dann gerufen. Sozial aufgeschlossen, würde ich das spontan nennen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell auftaut. Vorhin war sie noch ein zitterndes Häufchen Elend.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Wir waren am Anfang auch skeptisch, ob ein gemischtes Paar passt. Aber die beiden kennen und lieben sich. Ist ja sicher ähnlich wie bei Kaninchen, es kommt immer auf den Charakter an.
    Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden. Habe auch schon Katzenstreu und Nassfutter gekauft. Fehlt nur noch Frischfleisch. Für ihren Einzug ist nun alles vorbereitet.
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.

Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)

Olympia (inzwischen ist sie total verschmust )
    https://www.facebook.com/13232497354...type=3&theater

Irvine (müßte er eigentlich sein)
    Geändert von Heike P (12.03.2017 um 14:34 Uhr)
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Standard

Ohhh, wie hübsch! Rot-getigerte Katzen mag ich total gerne und schwarze sowieso.

Holly findet es anscheinend zu hell, um tagsüber außerhalb der Kommode zu leben. Sie lässt sich darunter zwar streicheln und füttern, schnurrt auch, aber herauskommen mag sie nicht. Bequem ist anders. Für beide Seiten.
    Ich war jetzt eine ganze Weile bei ihr - im größeren Abstand auf dem Sofa auf der anderen Seite des Zimmers. Jetzt lasse ich sie in Ruhe und schaue heute Abend, ob sie sich in der Dunkelheit wieder heraustraut. Nach gestern Abend dachte ich eigentlich, dass wir heute Abend die Gittertür einsetzen könnten, aber das ist dann doch noch zu früh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Schande über mein Haupt, hier nun endlich das aktuellste Bild van Danie, das ich am Wochenende einstellen wollte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen
    Wer Facebook hat, kann schon mal je ein Foto der beiden sehen, vom Verein "Katzenhilfe Itzehoe.

Ist aber vom letzten Jahr, als die beiden gefunden wurde (beides sind Fundtiere)

Wenn ich zu dir zu Besuch komme, nehme ich für den Roten eine ganz große Tasche mit

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Heike P Beitrag anzeigen

Wenn ich zu dir zu Besuch komme, nehme ich für den Roten eine ganz große Tasche mit
    Das glaube ich dir gerne. Also gibt es Taschenkontrolle

Ich freue mich schon sehr auf den Einzug der beiden am Samstag und hoffe, es klappt alles gut. Sie wird ja am Freitag noch kastriert.

Nassfutter habe ich jetzt auch ein wenig Auswahl. Bekommen haben sie bis jetzt Kitte Kat in Gelee (die Pflegestelle weiß natürlich, dass es nicht hochwertig ist, aber finanziell nicht anders möglich). Um die Umstellung nicht ganz so dramatisch zu machen, habe ich auch noch 4 Dosen davon geholt. Und dann 5 Dosen Animonda Carny (verschiedene Sorten), 2 Dosen Select Gold und 3 Dosen Premiere Meat Menu. (bei beiden Marken auch verschiedene Sorten). So habe ich erstmal eine Auswahl und taste mich weiter vor. Frischfleisch bekommen sie natürlich auch. Ist ja Neuland für uns

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Danke Öhrchen!

Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein.
    Sag ja das wird
    Immer, wenn ich das auch denke, wirds schlimmer. Abends haben sie sich dermaßen gekloppt, das wir zum ersten Mal klatschen mussten. Zumindest haben sie dann voneinander abgelassen. Das erste Kappeln des Abends sah tatsächlich freundschaftlich aus, das zweite dann nicht mehr.

Der Djego wird halt jetzt mutiger und es wird sich gegenseitig betatscht oder auf Teiufel komm raus bejagt.

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Ist überteuert und mir auch unverständlich, warum die TA das nicht zuerst bei Durchfall veranlasst haben
    Gibt es vlt einen anderen TA, den ihr versuchen könnt?
    Ist mir auch schleierhaft. Mal schauen, was bei raus kommt, zumal der Rocky gerade wieder dauernd , immer viel Fell und heute morgen war auch wieder Blut im Klo, was ihm wieder mal einen Tierarztbesuch beschert hat...wird langsam ein teures Vergnügen.

Vielleicht haben wir den Übeltäter, zumindest fürs brechen, jetzt aber enttarnt, wir haben ein altes Schaffell liegen, was er die Tage genüßlich zerpflückt hat...war bestimmt nicht das erste mal und wurde jetzt entfernt. Bald haben wir ne kahle Wohnung.

Mhhh....das ist die Tierklinik, die ich am besten ohne Auto erreichen kann und die auch als Einzige Notdienst haben und ich es auch eigentlich besser finde, das man das Tier dann auch dort "kennt". Einem TA da vertrau ich da auch recht gut, aber der ist halt nicht immer da und der nimmt sich auch immer recht viel Zeit und geht auf jede dumme Frage von mir ein.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Als wir gerade nach Hause kamen, hat Holly uns freudig begrüßt, sich ausgiebig streicheln lassen, Leckerlies gefressen und war zwischendurch auf dem Klo.
    An Leia ist sie auch sehr interessiert. Sie hat sie durch den Türspalt erspähen können und sie dann gerufen. Sozial aufgeschlossen, würde ich das spontan nennen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass sie so schnell auftaut. Vorhin war sie noch ein zitterndes Häufchen Elend.
    Das klingt doch erstmal nicht so schlecht. Geht bestimmt schneller, als bei uns.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Blut Boah, ihr seid ja gerade arm dran
    Vielleicht weiß hier jemand Rat: www.katzen-forum.net

Gerade im Krankheitsbord (es gibt verschiedene je nach Art der Probleme) sind teils sehr kompetente User unterwegs.
    Kleine Vorwarnung: Ich dachte ja immer, dass ich hier im KS-Forum schon manchmal den Abgrund an Tonalität gesehen hätte - bis ich auf das Forum stieß. Einige sind da recht frei von Manieren und Ambitionen diesbzüglich, sind aber dort auch glücklicherweise nicht die richtigen "Profis" - also Schreckschrauben am besten ignorieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Deswegen hab ich mich bisher auch in noch kein anderes Forum getraut.

Wir haben gedacht, nach den Kaninchen wird es günstiger, Scheibenkleister.

Rocky ist zurück vom Arzt, röntgen, hat unser Tierarzt, der zum Glück heute da war, gleich angeordnet, hat nichts ergeben und auch langes abtasten hat war zurfriedenstellend.

Es gab wieder Spritzen und wir warten jetzt erstmal das Ergebnis der Kotuntersuchung ab, die hoffentlich morgen da ist. Den Durchfall hat er ja angeblich schon länger, wenn er Nassfutter bekommt und vielleicht war ja das Fell tatsächlich der Übeltäter. Zur Sicherheit können wir ihm ja noch das Bauchfell scheren, da lässt er uns nämlich nicht bürsten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Falls die Kotprobe nichts ergibt, kenne ich als weitere mögliche Ursachen:

- Stress
    - Futterumstellung
    - Futterunverträglichkeit
    - Bauchspeicheldrüse

Vlt fällt den anderen hier noch mehr zu ein. Das Trofu würde ich wirklich unbedingt weglassen, es entzieht nur Wasser und verdeckt daher den Durchfall und dehydriert, stellt aber kein besseres Wohlbefinden her.
    2 meiner 3 haben flüssigen DF bei Huhn und Pute. Das wäre vielleicht einen Versuch wert, sofern euer Futter Geflügel enthält (also eine Ausschlussdiät - die kann auch dabei helfen, mal Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bringen).

Darf ich fragen, was ihr füttert?
    Manche Katzen vertragen manche Marken / Hersteller wirklich sehr schlecht. Animonda Carny ist z.B. bekannt dafür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer