Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Die raufenden Waldkater sind ja klasse , aber ich finde das sieht halt eindeutig nach spielen aus.

Djego hat eine Schramme an der Nase , aber nur ne ganz kleine.

Gestern standen sie recht nah zusammen, Rocky mit dem Rücken zu Djego, der geht neugierig hin und patscht ihm auf den Po. Rocky dreht sich recht gelassen um und hebt "nur" die Pfote und Djego fällt vor Angst um wie ein Waschweib. (Svenni der Waschweibvergleich war passend. )

Wir wollten heute ne Kotprobe von Rocky abgeben, weil der wieder weicher wird und wir auch nicht ewig auf dem Trockenfutter hocken wollen...Wurscht vorsichtig eingepackt in Haushaltsrolle, in Tupperbüchse kalt gestellt, nu wollen die das unbedingt im Röhrchen.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

@Danie
    Das klingt aber wirklich nur nach reinem Spielverhalten .

@Kerstin
    Das klingt logisch. Dann weiß ich ja, woher und warum unsere Specki-Flecki diesen Spaß am prügeln hat . Sie treibt unseren Kater manchmal echt in den Wahnsinn. Wenn er allerdings sie jagt, dann ist sie total glücklich und galoppiert wie ein Pony mit gekringeltem Schwanz durch die Gegend .
    Emilia ist die Drama-Queen schlechthin. Die muss ja nur eine der beiden anderen sehen, dann motzt sie schon wie wild rum. Allerdings bekommt sie momentan wirklich viel Prügel ab, speziell von Yara... und das sieht alles andere als spielerisch aus.

Montag bin ich mit Emilia beim TA. Da sie mit über 8 Jahren schon etwas älter und trotz gutem Fressen eher zu dünn ist (da sie Outdoor-Katzen sind, geben wir regelmäßig Wurmkur), will ich mal ihr Blut checken lassen sowie auch ihre Zähnchen. Sie schmatz seit einer Weile mehr als sonst... und sie schmatzt wirklich in allen Lebenslagen in einer extremen Lautstärke. Wenn sie sich geputzt hat, müsste sie rein von der Akustik her meiner Meinung nach triefend nass sein .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ältere Katzen haben ja gerne mal eine Schilddrüsenüberfunktion. Dann sind sie auch eher zu dünn.

Standard

Ah, gut zu wissen . Dann soll der entsprechende Wert direkt mit getestet werden.

Standard

Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein.

Standard

Kostet so eine Kotuntersuchung tatsächöich 125 Euro? Aber nützt ja nichts, das mit dem weichen Kot kann ja nicht normal sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Kostet so eine Kotuntersuchung tatsächöich 125 Euro? Aber nützt ja nichts, das mit dem weichen Kot kann ja nicht normal sein.
    Kommt mir völlig überteuert vor.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden. Leider bekomm ich das Foto hier nicht rein.
    Sag ja das wird

Standard

Sie sind zusammen auf dem Kratzbaum in einem Körbchen gesichtet worden.
    Wie toll! Das ging ja doch ziemlich schnell insgesamt.

Wir haben Holly vorhin abgeholt. So ein armes, verschrecktes Wesen. Sie hat sich unter die Kommode verkrochen und ist recht verzweifelt. Wir lassen sie erst einmal in Ruhe und schauen später wieder nach ihr. Ich glaube, selbst für menschliche Gesellschaft im gleichen Raum ist es noch zu früh, das starten wir dann ab morgen.

Standard

Ich wünsche Euch, dass sie sich schnell entspannt und einlebt.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Montag bin ich mit Emilia beim TA. Da sie mit über 8 Jahren schon etwas älter und trotz gutem Fressen eher zu dünn ist (da sie Outdoor-Katzen sind, geben wir regelmäßig Wurmkur), will ich mal ihr Blut checken lassen sowie auch ihre Zähnchen. Sie schmatz seit einer Weile mehr als sonst... und sie schmatzt wirklich in allen Lebenslagen in einer extremen Lautstärke. Wenn sie sich geputzt hat, müsste sie rein von der Akustik her meiner Meinung nach triefend nass sein .
    Der TA-Termin gestern war okay. Der von uns gefühlte Gewichtsverlust sind nur 100 Gramm weniger als bei der letzten Untersuchung, also durchaus im Rahmen. Die TÄ hat von sich aus ein großes Profil + Schilddrüsenwerte vorgeschlagen, ich hoffe morgen auf die Ergebnisse .

Zähne sind okay, sie hat sogar weniger Zahnstein als beim letzten mal . Und vom abtasten her war auch alles okay.

Mili ist doch um einiges ruhiger geworden und die TÄ hat (erneut) die Vermutung geäußert, dass das Miezi doch um einiges älter ist als von der Pflegestation angegeben. Ist ja immer ein reines Ratespiel bei Fundtieren ...

Sie hat zwar das ganze Wartezimmer zusammen geschrien , aber während der Behandlung/Untersuchung war sie dann ganz ruhig und tapfer ... unser Piratenmäuschen . Mein Mann war ganz besorgt, als sie abends so platt auf dem Bett lag und tief und fest schlief. Er ist ganz unglücklich, dass die Blutergebnisse erst morgen kommen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kerstin, warte da wirklich mal ab - Blacky hatte richtig übles Fell und sieht nun aus wie ein geleckter Südländer mit seiner glänzenden, schwarzen Mähne.

nin-fan, ich denke an euch!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Hey,
    ich hab bei Minka Vorgestern bemerkt, dass sie eine kahle Stelle am Unterkiefer hat (ganz hinten, quasi wo das Maul aufhört darunter). Gestern durfte ich da dann mal kurz dran, als sie im Tiefschlaf war. Sie ist ja so scheu und lässt sich nicht hochnehmen oder festhalten...
    Da ist ein kleiner Huckel, der aber weich ist, also nicht so wie bei nem Abszess bei Kaninchen. Kann das trotzdem sowas sein oder nen pupsnormaler Insektenstich an ner ungewöhnlichen Stelle?
    Minka zum TA zu schleifen ist leider immer Hochstress... daher meine blöde Frage hier.

Sonst verhält sie sich normal. Frisst, spielt, pennt...

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hab bei Minka Vorgestern bemerkt, dass sie eine kahle Stelle am Unterkiefer hat (ganz hinten, quasi wo das Maul aufhört darunter). Gestern durfte ich da dann mal kurz dran, als sie im Tiefschlaf war. Sie ist ja so scheu und lässt sich nicht hochnehmen oder festhalten...
    Da ist ein kleiner Huckel, der aber weich ist, also nicht so wie bei nem Abszess bei Kaninchen. Kann das trotzdem sowas sein oder nen pupsnormaler Insektenstich an ner ungewöhnlichen Stelle?
    Minka zum TA zu schleifen ist leider immer Hochstress... daher meine blöde Frage hier.

Sonst verhält sie sich normal. Frisst, spielt, pennt...
    Ich würde da nichts machen. Mein Kater hatte mal Katzenakne (ja, das gibt's ), als sein Immunsystem runter war. Das sind kleine und größere Pickel am Kinn.
    Und meine Katzen-Omi hat unterm Kinn so eine Art Warze, die hat sich erst im Alter entwickelt. Das witzige ist, dass ihre Mutter das auch hatte, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer