Ich habe im Mai letzten Jahres auch einen Welpen aufgenommen (kleine Rasse, bunte Mischung: Jack-Russel-Dackel-Australian-Shepard-Mischling).
Ich habe sie von klein auf an die Kaninchen draußen im Garten (Freilauf und Gehege) gewöhnt. Sie akzeptiert sie sehr gut, und trotz rassebedingter Jagdambitionen sieht sie sie nicht als Spielzeuge an.
Es kommt aber auch sehr auf die Kaninchen drauf an!! Sie merkt, wenn eines Angst hat. Sobald diese dann auch noch lossprinten, rennt sie nach und jagd.
Sind die Kaninchen entspannt, ist es meine Hündin auch und sie fressen sogar zusammen am Napf die Möhren...
Ich lasse meine Hündin daher nicht zu jedem Kaninchen gehen - meist nur zu den jungen Riesen, die sind furchtlos und frech zu ihr.
Aufsicht ist immer Pflicht.
Die 9 alte Hündin meiner Eltern, kläfft die Kaninchen hingegen gern an, vor allem, wenn sie hinter Gittern sind, und sie nicht rankommt. Sie hat zwar keine Jagdambitionen, aber so richtig verstehe ich auch nicht, warum sie das macht... Sie ist nicht mit Kaninchen aufgewachsen.

Lesezeichen