Hi
Finchen ist seit einigen Wochen total zugeschleimt und bekommt schlecht Luft (chron. Kaninchenschnupfen/Bronchitis mit Pseudomonas)
RöBi der Lunge war OK -Herzschall heute auch -es soll wohl noch ein Mikroskopie der Luftröhre gemacht werden.
Ihr geht es auch nicht wirklich schlecht -sie frisst und läuft rum, Moe darf auf ihrem Rücken schlafen und sie legt sich auch ausgestreckt hin ...bis auf das schwere Atmen durch Schnodder (als wenn sie durch einen Strohhalm atmen würde)
Sie spricht nicht an auf folgendes:
Bisolvon (wahrscheinlich zu lange gegeben)
Inhalieren mit Pulmicort und/oder Genta
Inhalieren mit NaCl
Baytril
Marbo
Echinacea, Euphorbium, Sinusitis
Genta Tropfen in die Nase
Das Antibiogramm ist nicht sehr toll. So gut wie alles resistent ...bis auf Marbo, Baytril (was nicht mehr wirkt) ...wäre Veraflox noch eine Alternative wenn der Rest aus der Gruppe nicht anschlägt?
Sonst würde ich gleich auf Penicillin oder Amoxi gehen wollen, auch wenns resistent ist.
Und dann der Schleimlöser...?
Hatte an Prospan gedacht oder Sinupret. Kann mir jemand eine Dosierung geben ?
So, und jetzt sitz ich hier auf der Arbeit und mach mir Gedanken (und schreibe eigentlich unerlaubter Weise über den PCweils schneller geht) ...die TÄ ruft auch nicht an ...ich weiss nur von der Sprechstundenhilfe das es doch nicht am Herz liegt ....meine Mutter hat Finchen um 15 Uhr schon abgeholt (ich sitz hier noch bis halb 8 fest) ...keine Medis, keine Info und dem Hasen gehts immer noch so
![]()
![]()
Lesezeichen