Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Finchens Atemnot

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich musste letztens an dich denken!
    Du hast mich mal vor langer Zeit vor dem Nuflor gewarnt. Max hatte im November eine Lungenentzündung und wir mussten es geben, weil sonst nix anschlug. Die Folge war eine lebensbedrohliche Aufgasung, musste es sofort absetzen.
    Wir wechselten dann auf Veraflox und auch das ging gar nicht mehr. Meine TÄ war aber verwundert, weil es bis jetzt jedes Kaninchen vertragen hat und sie ging davon aus, dass die Nachwirkungen vom Nuflor noch zu heftig waren und deshalb das Veraflox augenscheinlich auch nicht vertragen wurde.
    Eines kann ich dir aber sagen: Bei Max hilft Baytril, Marbocyl überhaupt nicht mehr und nach zwei Tabletten Veraflox war er symptomfrei. Es besteht definitiv die Chance, dass es ihr hilft!!
    Leider hat es bei uns nicht lange gehalten, er war vor paar Tagen zum Zähnemachen und jetzt geht es ihm auch ganz schlecht

Hast du schon mal das Revivovet Spray versucht? Das hat mir Birgit empfohlen, es kann lindern. Man muss nur ein, zwei Pumpstöße auf die Wamme geben. Inhalieren ist halt auch immer ein mega Stress, zumindest bei uns und so kann man das vielleicht bisschen ersetzen. Babix in ein Stövchen kann man auch versuchen.

Prospan gibt es auch in der Tierversion in Form von Cani Pulmin, darin ist aber zusätzlich noch Thymian.

Wie schallt man eigentlich eine Lunge? Sie ist doch voller Luft oder?
    Geändert von Maren86 (08.03.2017 um 14:25 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer