Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Handicap kaninchen, Lippe einseitig von Nase getrennt+ abzess :-(

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Da hat sie ja schon einiges mitgemacht mit kastra und Zahnziehen. Ich hab hier im Forum schon öfter Kaninchen mit solchen kleinen Entstellungen an der Nase durch Bisse gesehen, wenn es sie selbst nicht stört beim fressen... Für die Zähne wäre ein Röntgenbild bzw. mehrere in verschiedenen Ebenen wirklich gut. Ein Treppengebiss (führt zu unregelmäßiger Abnutzung der Zähne) oder Probleme mit den Zahnwurzeln (zu lange können durchbrechen, Abszesse sind die Folge) können so besser erkannt werden. Um Druck von Zahnwurzeln zu nehmen, können die Zähne in regelmäßigem Abstand gekürzt (am besten abgeschliffen) werden.
    Wünsche gute Besserung, Zahnprobleme bei Kaninchen sind leider häufig, von meinen sechs Tieren bisher hatten es Zwei.

Neuer Benutzer

Unglücklich

Ja ich schau was Montag passiert. Der gammelzahn macht mir Sorgen, ich finde der muss raus. Der Tierarzt hatte Hoffnung, das er alleine raus fällt. Wenn aber nicht, will ich nicht abwarten, bis erneut ein abzess auftritt. Mittlerweile frisst sie auch wieder härtere Sachen, eventuell bleibt die lippe dann so. Außer man kann es bei der Zahn-opertation gleich mit machen, da schau ich aber lieber was der Arzt sagt, das heißt ja auch gleich längere OP und bestimmt mehr Risiko.. schwierig..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer