Es ehrt dich natürlich, dass du dir so viele Gedanken machst. Aber im Moment würde ich versuchen, mich auf die aktuelle Problematik zu konzentrieren. Ich kenne mich zu wenig aus und kann auf dem Foto auch nicht allzu viel erkennen aber im Moment ist das wichtigste, dass alle gesund werden. Du wirst die beiden "Neuen" sicher charakterlich noch besser kennen lernen und wirst für die VG auch hier wertvolle Tipps bekommen.
Erstmal drück ich die Daumen, dass alle wieder richtig fit werden bzw. bleiben und bestimmt wird sich noch jemand mit mehr Ahnung melden.
P.S. "Hallo erstmal" - Schön, dass du dich hier angemeldet hast.![]()

.
Und die wird da wohl auch bleiben.. Mensch, ich habe wirklich ein schlechtes Gewissen, da will man ihr eigentlich nur helfen und dann sowas.. Ich hoffe jemand hat eventuell Erfahrung damit... Der Abzess ist ja keine Nebensache, wird ja momentan behandelt und alle Daumen+Pfoten gedrückt.. :-( Nur denke ich schon etwas weiter und der Lappen macht mir Angst, auch weil sie so lieb ist und ich einfach denke, sie ist dadurch sehr eingeschränkt..
)

Wurde sie denn nun schon kastriert?
Lesezeichen