Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Nach Impfung schlapp - wie helfen?

Hybrid-Darstellung

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Danke Carmen. Das mit dem vielen Trinken, kannte ich bei ihm bisher nicht. Das verunsicherte mich grad sehr. Es beruhigt mich, dass du das nach TA Besuchen kennst. Alle zwei Wochen TA - armes Mäuschen.

Ich hab jetzt Connys Tipp umgesetzt und einen zweiten Trinknapf mit Wasser und Apfelsaft (ohne Zucker) hingestellt. Jetzt hat er die Wahl zw. Wasser pur und mit Saft.
    Auch hatte ich ja (gerade wg. dem vielen trinken) nur frische Kräuter angeboten. Jetzt hab ich auch getrockneten Löwenzahn angeboten. Mal sehen.
    Ja, und Paulo "darf" sie jetzt seit Ende Dezember immer begleiten, weil er sonst anfängt Tulia zu jagen. Außer mir, darf seine Süße keiner anfassen. Da ist er sehr eigen.

Biete alles an Futter an, was er mag. Dann wird er schon futtern.
    So eine Impfung darf man echt nicht unterschätzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Danke Carmen. Das mit dem vielen Trinken, kannte ich bei ihm bisher nicht. Das verunsicherte mich grad sehr. Es beruhigt mich, dass du das nach TA Besuchen kennst. Alle zwei Wochen TA - armes Mäuschen.

Ich hab jetzt Connys Tipp umgesetzt und einen zweiten Trinknapf mit Wasser und Apfelsaft (ohne Zucker) hingestellt. Jetzt hat er die Wahl zw. Wasser pur und mit Saft.
    Auch hatte ich ja (gerade wg. dem vielen trinken) nur frische Kräuter angeboten. Jetzt hab ich auch getrockneten Löwenzahn angeboten. Mal sehen.
    Ja, und Paulo "darf" sie jetzt seit Ende Dezember immer begleiten, weil er sonst anfängt Tulia zu jagen. Außer mir, darf seine Süße keiner anfassen. Da ist er sehr eigen.

Biete alles an Futter an, was er mag. Dann wird er schon futtern.
    So eine Impfung darf man echt nicht unterschätzen.
    Ja, leider.

Das mit dem jagen kenn ich. Meine gehen daher auch immer im Doppelpack.

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich hoffe, er futtert in der Zwischenzeit schon wieder was

Ich merke bei uns immer, dass getrocknete Kräuter, Blüten, Blätter nach Impfungen mehr gefressen werden als frisches, keine Ahnung warum. Als Bounty vor ein paar Wochen kastriert werden musste, hat sie die ersten zwei Tage fast nur getrocknete Dinge gegessen, am liebsten waren ihr Blüten und Melissenblätter, sie hat einen Weideball auch fast ganz alleine zerstört und aufgefuttert.

Ich war froh, dass sie überhaupt was gefuttert hat nach der OP, ich denk dann immer, sie wissen sicher am besten was gerade gut für sie ist.

Das du dir Sorgen machst kann ich so gut verstehen, ich bin da auch nicht anders Ich denk an euch und hoffe, es gibt nachher gute Neuigkeiten
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, er futtert in der Zwischenzeit schon wieder was

Ich merke bei uns immer, dass getrocknete Kräuter, Blüten, Blätter nach Impfungen mehr gefressen werden als frisches, keine Ahnung warum. Als Bounty vor ein paar Wochen kastriert werden musste, hat sie die ersten zwei Tage fast nur getrocknete Dinge gegessen, am liebsten waren ihr Blüten und Melissenblätter, sie hat einen Weideball auch fast ganz alleine zerstört und aufgefuttert.

Ich war froh, dass sie überhaupt was gefuttert hat nach der OP, ich denk dann immer, sie wissen sicher am besten was gerade gut für sie ist.

Das du dir Sorgen machst kann ich so gut verstehen, ich bin da auch nicht anders Ich denk an euch und hoffe, es gibt nachher gute Neuigkeiten
    Danke, ich hab schon ein paar mal gemerkt, dass wir was das Sorgen machen angeht ähnlich "ticken".

Ich war heute Nacht alle 2 Std. wach und hab nach ihnen geschaut. Um 05:00 wurde etwas Löwenzahn gefressen. Gerade eben ein bisschen Heu. Ich hoffe das ist ein Zeichen, dass es aufwärts geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer