Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Und ich sitze auf mehr als hundert Knödeln, weil die diesen Winter garnicht angerührt wurden
    Knödel hab ich auch noch viele. Aber die gehen in der Brutzeit weg, wenn die Spatzen wieder da sind. Die waren auch alle fast komplett weg, die Grünfinken ebenfalls.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Und ich sitze auf mehr als hundert Knödeln, weil die diesen Winter garnicht angerührt wurden
    Knödel hab ich auch noch viele. Aber die gehen in der Brutzeit weg, wenn die Spatzen wieder da sind. Die waren auch alle fast komplett weg, die Grünfinken ebenfalls.
    Ja die fehlten hier auch. Selbst Meisen waren nicht da. War ganz komisch dieses mal. War auch bei Freunden so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Bei uns war es dieses Jahr auch ungewöhnlich wenig... und von den wenigen flatternden Besuchern hat sich dann auch noch mindestens zweimal der Sperber satt gefuttert.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ja die fehlten hier auch. Selbst Meisen waren nicht da. War ganz komisch dieses mal. War auch bei Freunden so
    Das hatte ich auch irgendwo schon gelesen, daß das wohl vielen aufgefallen ist. Vielleicht war der Winter zu mild, wir hatten keinen Schnee und dann fressen sie vielleicht lieber natürliche Nahrung, die sie außerhalb der Wohngebiete finden.
    Wir hatten viele Amseln und mehr Buchfinken als sonst, aber nur je ein Paar Kohlmeisen und Blaumeisen. Dafür kam das Rotkehlchen täglich. Die Krähen waren auch fast täglich da und die Elstern kamen auch häufig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer