Ich entwurme mehrmals jährlich, aber nicht quartalsweise. Freigänger, Mäusejäger...da muss ich keine Kotuntersuchung machen lassen, um eine recht hohe Trefferquote zu haben.
Ich entwurme mehrmals jährlich, aber nicht quartalsweise. Freigänger, Mäusejäger...da muss ich keine Kotuntersuchung machen lassen, um eine recht hohe Trefferquote zu haben.
Kerstin, wie wars eigentlich bei Holly?
Djego lebt nicht mehr nur in seiner Ecke.
Allerdings kann ich immer noch kein Katzisch und kann die Situation ganz schlecht einschätzen.Djego ist jetzt recht neugierig und stellt sich auch ganz nah zu Rocky und beobachtet ihn oder versucht am Po zu schnuppern, allerdings sobald sich Rocky bewegt und das macht er meist leider relativ schnell auf ihn zu und pfötelt auch, fängt Djego wieder das fauchen an.
Ich denk dann immer, nu wird er mutiger und es wird bestimmt bald richtig knallen,da sie sich ab und zu beide mit Puschelschwanz gegenüber stehen.
Im MOment ist Rocky Nachts noch in seinem Zimmer, aber wie mache ich das dann mit dem fressen, wenn ich immer auflasse? Er soll ja weiterhin nur Trockenfutter bekommen, da der Durchfall nicht weg ist. Djego will ich jetzt aber nicht ans Trockenfutter gewöhnen und weiter füttern wie bisher. Jetzt stell ich immer frühs kurz den Napf für Djego hin, das er schnell was runterschlingen kannund Abends dann, wenn Rocky drin ist. Heute morgen hab ich aber vergessen, den Napf wegzustellen und schon hab ich Rocky schmatzen gehört.
So bekomm ich den Durchfall vermutlich nie weg.
@Danie38: Dass Djego Kontakt aufnehmen will, ist doch super!Die beiden Katzen schießen sich schon aufeinander ein, keine Sorge! In einem viertel Jahr wirst du sicherlich über die ganzen Sorgen, die du heute hast, lachen.
Ich wundere mich nur, warum du bei Durchfall Trockenfutter gibst. Andauernder Durchfall trocknet die Katze aus. Gleiches gilt für Trockenfutter, weil Katzen in der Regel wenig Wasser trinken. Bei einem hochwertigen Nassfutter für ernährungssensible Katzen sollte kein Durchfall auftreten.
Wurde die Ursache schon abgeklärt?
Ich kann mich Terrahamster nur anschließen. Statt TroFu eine Ausschlussdiät machen?
Ansonsten Katzen jeweils aus ihren Näpfen zur gleichen Zeit füttern und die Näpfe wegräumen, wenn sie fertig sind. Dann gibt's halt zwischendurch nichts mehr.
Holly war unterm Sofa.Die fand die fremden Menschen in ihrer Wohnung befremdlich, die Besitzerin war auch total aufgeregt. Wir haben nur kurz Kontakt zu ihr aufgenommen und sind dann recht schnell wieder gegangen, damit sie sich entspannen kann. Wir lernen sie dann also erst ab dem 11.3. richtig kennen.
Zum ersten Mal hatte heute einer unserer Kater wohl etwas Durchfall... Vormittags als niemand zu Hause war, somit weiß man nicht genau wer.
Verhalten tun sich aber beide relativ normal seit mein Mann zu Hause ist. Und es seit dem auch kein weiterer Durchfall aufgetreten.
Nicht sooo tragisch also denke ich... aber dieses "Häufchen" hat der entsprechende Kater genau vor die Wohnungstür gesetzt. So das mein Mann das bei betreten der Wohnung erst einmal mit der Tür über das Laminat verschmiert hat![]()
Geändert von HeikeL (28.02.2017 um 18:37 Uhr)
Da sind wir mal gespannt, wenn Holly dann am 11.3. eintrudelt.
Gestern wurden beide auf dem Kratzbaum gesichtet.Allerdings zerstört Rocky gerade wieder alles.
Djego ist so mutig und geht immer hin und dann macht rocky so eine schnelle Bewegung auf ihn zu und streckt auch manchmal die Pfote dabei aus...sieht aus wie eine "Drohgebärde", wenn man jemanden Einschüchtern will..so nach dem Motto, komm mir ja nicht näher...wisst ihr was ich meine?Dann fällt Djego erschrocken um, kann also nicht so schnell rückwärts wie er will und faucht natürlich wieder.
Das mit dem Trockenfutter war nicht meine Idee, zum Glück trinkt er tatsächlich viel Wasser. Man hat uns ja schon im Tierheim gesagt, das er nur Trockenfutter verträgt, da er sonst Durchfall bekommt. Auf euer anraten hin, hab ich ihm dann Abends Hühnchen (da meinten die im Tierheim das wäre ok) und morgens Trockenfutter mit jeden Tag etwas mehr Nassfutterbüchse, was auch einige Tage gut ging, deshalb habe ich dann nur noch Nassfutter hingestellt, was wohl doch irgendwie zu viel war. Dann kam ja noch das Erbrechen dazu und der Tierarzt sagte dann Magenentzündung, gab uns ein Trockenfutter speziell dafür mit und seitdem geb ich erstmal nur das und warte darauf, das der Kot wieder fest wird.Glücklich bin ich damit natürlich nicht.
Super
Mit (viel) Geduld wird das sicherlich noch was werden mit den beiden Buben![]()
!
Emilia hat uns heute früh eine Stinkewurst unters Bett gelegt![]()
. Weiß der Geier, was oder wer ihr wieder krumm kam. Ihre Hoheit ist aber auch die Dickköpfigkeit in Person
. Jetzt bleibt die Schlafzimmertür erst mal geschlossen, basta
.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen