Ohne Maulspreizer da sie keine Schneidezähne hat.
Einer gekürzt und etwas gefeilt.
Ja ich habe auch das Gefühl das sie etwas stört.
Gerade hat sie etwas Kohlrabiblatt gefressen.![]()
Ist sie Schnupferin? Das macht unser Max auch immer wenn der Schleim hinten runter geht.
Bei dem Feilen ist bei Moritz damals trotz vorsichtigem Vorgehen ein Zahn komplett im Kiefer gesplittert und oben abgebrochen. Das elektrische Schleifen ist doch schonender.
Ich kenne das auch. Mein Weibchen kaut immer, wenn sie Schmerzen hat. Die Schmerzen müssen bei ihr jedoch nicht zwangsläufig an den Zähnen sein. Beim letzten Mal war es die Blase/Nieren...
Ich hatte das bei Moritz immer, wenn ein Zahn unter Eiter stand... im letzten Juli begann es zwei Tage nach der letzten zahnsanierung, plötzlich eiterte der letzte Backenzahn und man hat es nur durch das Schmatzen/ Leerkauen (ohne Sabbern) bemerkt. Keiner weiß wieso das anfing.
Nachdem der gezogen wurde, begann er Ende Dezember wieder leer zu kauen und dann war der davor betroffen (bei dem sich aber leider ein Abzess entwickelte)...
Geändert von Svenni (27.02.2017 um 12:49 Uhr)
Amy wurde erst im Januar in Narkose geröngt.
Im Dezember wurden 3 gezogen und im Januar noch einer da er locker war
Also kann ich schon davon ausgehen das es damit nichts zu tun hat
SIe hat es ja direkt auch gemacht nachdem ein Zahn gezogen wurde und wir zur Nachsorge waren.
Das Gel wurde erneuert und schon wurde gekaut
Also einen vereiterten Zahn schliesse ich da aus
Und Schnupfen hat sie nicht
Post gelöscht. Dachte ich hätte Zähneknirschen gelesenSorry.
Geändert von ChrisM (27.02.2017 um 15:33 Uhr)
Warum auch immer - Lilo muss ich jedesmal 1-2 Tage nach der Kürzung der Backenzähne päppeln, da sie in der Zeit nicht frisst. Sie kaut dann auch leer.
Hi,
eine Tierärztin erklärte mir, dass leeres Kauen auch ein Zeichen von Übelkeit sein kann. Schmerzen und anderes wurde schon gesagt.
LG und gute Besserung