Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: VG: "Gittermethode" - eine gute Alternative, Melissa wird deutlich mutiger (ab. S. 6)

Hybrid-Darstellung

erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL

Standard

Hallo liebe Mikado ,

oh da ist ein Missverständnis entstanden Melli hat das Vertrauen zu Mats NICHT verloren, sie lässt sich von ihm abschlecken, sie hat keine Angst vor ihm, frisst mit ihm zusammen, sitzt manchmal mit ihm zusammen und haut normalerweise NICHT vor ihm ab, es sei denn sie erschreckt sich und haut vor allem ab ... .

Ich habe die Hoffnng auf EINE Gruppe noch nicht aufgegeben und werde nach den Kastrationen einen weiteren VG-Versuch machen, denn ich möchte eigentlich auch keine zweite Gruppe.

Wenn es nur nach mir ginge würde ich - sofern die VG nach den Kastras auch scheitern sollte - "eine zweite Gruppe" (Melli und ein neuer Partner) aufmachen aber ich bin nicht alleine auf der Welt und muss auch an mein Umfeld denken und an die Leute, die mir das hier u. a. auch ermöglichen .

Wenn ich ein weiteres Hasi aufnehme, hängt hier der Hausfrieden schief, das geht nicht denn mein Mann möchte sein bzw. unser Leben nicht ausschließlich von Kaninchen bestimmen lassen.

Wir warten jetzt erstmal Mellis "seelische Genesung" (die auch eine zeit braucht) und Bella und Blues Kastras (am kommenden Donnerstag) ab und dann sehen wir weiter ....

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Standard Fotos ...

anbei ein paar Fotos von vor 15 Minuten ...

Melissa (die Braune) und Mats das weiß-braune Stehohr ....

K800_20170225_163814.jpg K800_20170226_142001.jpg K800_20170226_142021.jpg K800_20170226_142531.jpg

Melli hat sich zum Schlafen zurückgezogen, Mats hat sich nicht lange bitten lassen und ist gleich zu ihr gegangen ....

K800_20170226_144351.jpg K800_20170226_144516.jpg

Bella und Blue wollen immer hoch hinaus ... Bella turnt hier gerade mal wieder im Gartenhaus-Regal ´rum .....

K800_20170226_142634.jpg K800_20170226_142638.jpg K800_20170226_142640.jpg K800_20170226_142640.jpg

hier stürzt sie sich in den Abgrund ..... K800_20170226_142646.jpg

Das Grüne ist die Heutonne (ausrangierte Wassertonne) - für die hab ich derzeit keinen Platz mehr im Gartenhaus .... sie steht auf dem Dach einer Hütte ... ist ja nur ne Übergangslösung ....
    Geändert von BirgitL (26.02.2017 um 16:12 Uhr)

Standard

.... ist das nicht gefährlich und auf die Dauer ungesund für die Wirbelsäule, wenn Bella und Blue (sie machen das beide) direkt von dem halben Heuballen, der auf einer Hütte liegt, in die Tiefe auf den Gartenhausboden stürzen ???? Das sind bestimmt 90 cm?

Die Beiden sind so was von drollig, so süß, gucken mich frech aus dem Regal an (in dem sie eigentlich nichts zu suchen haben) - ich glaube, liebe sie doch - nein, ich bin sicher

Leute, es geht mir besser mit der Entscheidung, dass es entweder klappt oder eben auch nicht . Es ist wie es ist und keinem Hasi geht es hier bei uns wirklich schlecht. Wir haben ein "Luxusproblem" und werden auch dafür eine Lösung finden. Ich werde kein Hasi abgeben so lange sich Bella und Blue vertragen.

Blue ist die etwas kleinere (ein paar Gramm) und Bella die etwas Dominantere von den Beiden. Die Beiden haben Numern in den Ohren - hmmm - aber sie waren angeblich ungeeignet für die Zucht??? Aber sie sind bildschön, wo ist da bitte schön was "ungeeignet"? Na ja, egal, sie sind süß und lassen sich mit etwas Glück auch mal ein bisschen streicheln.

Bella knufft Blue auch immer mal wieder aber Blue nimmt ihr das nicht übel, geht kurz drauf wieder hin und alles ist gut.

Mats und Melli waren bis jetzt auf dem Rasen, eben ist Melli wieder rein gegangen und Mats dann auch. Jetzt ist Mats mit Bella und Blue draußen. Ich glaube, er hat noch gar nicht gemerkt, dass er immer entweder nur mit Melli oder nur mit Bella und Blue zusammen ist. Er wirkt keineswegs unzufrieden, wir müssen sehen, ob das so bleibt, er soll ja auch glücklich sein und er wird Nachts immer bei Melissa sein, damit sie nie lange alleine ist. Er hat Gott sei Dank komplett vergessen, dass Melissa ihn ganze 2 Jahre lang gemobbt hat.

Mats hat es auch verdient, glücklich zu sein.

Ganz viele liebe Grüße
    Birgit

Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.

Standard

Hach ... das freut mich, dass Melissa gerade in den Entspannungsmodus kommt. Mal schauen, wie es läuft, wenn die Hormone von Bella und Blue etwas abflauen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen. Und freue mich auch, dass du dich jetzt etwas entspannen kannst.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Kaninchen werden aus der Zucht genommen wenn sie Fehler haben. Zum Beispiel Zahnprobleme (oder aber deren Nachkommen haben plötzlich Zahnprobleme), Charakter unpassend, Weibchen die ihre Jungtiere nicht gut durchbringen oder scheinbar gar keine bekommen können, Böckchen die zeugungsunfähig sind, Kaninchen die plüschiges Fell haben obwohls nicht zum Rassestandart gehört oder umgekehrt, sogenannte Fehlfärbungen, Ohren zu lang (bei Zwergen), Ohren fallen nicht (bei Widdern)-> Propeller sind ganz unbeliebt bei Züchtern. Bella und Blue sind wirklich total hübsch. Kriegst du nachträglich noch heraus, warum sie Zuchtausschuss sind?

Standard

Hallo liebe Anja ,

ja Melli kann endlich entspannen - das hat sie auch echt nötig aber man merkt schon dass sie deutlich gelassener ist. sie haut nicht mehr ab, wenn Bella und blue von draußen rein kommen und sie selbst hoppelt ins Gartenhaus wenn sie es möchte an Bela und Blue (auf der anderen Seite des Gitters) vorbei.

Hallo liebe Kuragari ,

Die Züchterin sagte, dass es die Farbe sei, die sie nicht mehr züchten will und ich vermute, sie wollte sie schnell los werden, da die beiden eigentlich schon zu alt für eine Vermittlung sind, sie waren ja schon deutlich ausgwachsen. Vielleicht meinte sie, dass sich die Farbe verändert oder so was. Das kann sogar gut sein da ich sehe, dass zwischen dem Blau auch mehr und mehr braun durchschimmert - ist mir aber völlig schnurtz .... Hauptsache sie sind gesund.

Viele liebe Grüße und eine gute Nacht
    Birgit
    Geändert von BirgitL (27.02.2017 um 00:21 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich lese hier immer mal rein, also entschuldige bitte, wenn ich was frage, was schon beantwortet wurde. Ist Melli denn kastriert?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo Birgit,

das wäre dann eine Fehlfarbe, nennt man "Rost" bei blauen oder schwarzen Kaninchen. Die "rosten" dann wenn die Sonne scheint.

LG

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mikado ,

oh da ist ein Missverständnis entstanden Melli hat das Vertrauen zu Mats NICHT verloren, sie lässt sich von ihm abschlecken, sie hat keine Angst vor ihm, frisst mit ihm zusammen, sitzt manchmal mit ihm zusammen und haut normalerweise NICHT vor ihm ab, es sei denn sie erschreckt sich und haut vor allem ab ... .
    Oh, dann habe ich das tatsächlich falsch verstanden. In dem Fall freue ich mich dann sogar über meinen Fehler, denn dann ist für Melli mit Mats die Welt ja doch in Ordnung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Auf den Bildern sieht Melli richtig zufrieden aus mit Ihrem Mats
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Auf den Bildern sieht Melli richtig zufrieden aus mit Ihrem Mats
    Ich habe Melissa eben lang ausgestreckt, auf der Seite liegend und absolut tiefenentspannt gesehen, so hat sie lange nicht mehr geschlafen und sie hat dabei gelächelt ich bin so glücklich, dass melli wieder glücklich ist, sie kommt mit dem eingeschränkten Platz und "Mats für die Nacht und ein paar Stunden am Tag" wunderbar zurecht.

Und kurz drauf hoppelte sie wieder freiwillig auf den Rasen und machte Buckelsprünge, sie ist wie ausgewechselt

Ene Option, falls die Gruppe nicht mehr zusammen finden sollte, wäre, das Gartenhaus geteilt zu lassen und einen weiteren kleinen Ausgang zu einem zweiten (neu eingerichteten Außengehege zu machen. Robert sagt zwar, dass das mit dem zweiten Ausgang (Katzenklappe) nicht gehen würde, weil das Gartenhaus dann seine Stabilität verlieren würde .. aber das glaub´ ich nicht so ganz .... muss ihn ggf. nur noch etwas bearbeiten ....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer