In der Innenhaltung frieren? Hast du dich vertippt?
Ach nochmal gelesen, du holst sie rein und scherst sie. Wo kommen sie denn hin? Ein beheizbarer Raum?
Wenn du ihren Pelz jetzt runterschneidest würde ich schon den Raum auf ca. 15° "heizen".
In der Innenhaltung frieren? Hast du dich vertippt?
Ach nochmal gelesen, du holst sie rein und scherst sie. Wo kommen sie denn hin? Ein beheizbarer Raum?
Wenn du ihren Pelz jetzt runterschneidest würde ich schon den Raum auf ca. 15° "heizen".
Geändert von Stefanie M. (26.02.2017 um 00:36 Uhr)
Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
Damit man das Leben findet das auf einen wartet.
Das muss Dir keine Sorgen machen und frieren werden sie auch nicht. Kaninchenfell isoliert sensationell, und Kaninchen können sogar mit einem Bruchteil ihres Fells, also fast nackig geschoren, einen Übergang von ca 20C auf 4C ohne Schäden aushalten. Ich müsste nachschlagen, wann sie dann akklimatisiert sind, aber es ist für sie kein Problem.
Kaninchen bauen übrigens für den Winter als Kälteschutzmittel nicht nur Fell auf, sondern auch das braune Fett sowie eine Verlangsamung des Stoffwechsels. Sie werden also auch dann noch gewappnet sein, wenn Du sie geschoren hast. Wenn Du für Dich oder den Innenraum sonst nicht heizt, musst Du es für die Kaninchen jedenfalls auch nicht tun.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Vielen Dank für die Infos, das sie gut mit Kälte klar kommen war mir bekannt
aber das sie so gut mit dem Temperaturunterschied klar kommen war mir neu.
Ihre Ohren sind normal warm, sie putzen sich,futtern ein wenig, lassen ihre Böbbel überall fallen und können sich nun nach einer Nacht auch mal entspannen.
Der Raum hat 17 Grad und das Fell sieht aus, als hätte ein besoffener sie geschoren(me)
DSCI0359.JPG
DSCI0360.JPG
Außentiere hätte ich so auch wieder raus gesetzt .
Das finde ich interessant deshalb mobse ich mir mal dein Thema für meine frage. Ich hab hier auch so ein Problem. Flocke ist ein komischer Löwenköpfchen Teddy Mix und hat auch extreme Probleme mit dem Fell. Er hat gestern eine MagenOP hinter sich gebracht. Meint ihr Ich könnt ihn bevor er wieder raus darf auch noch ein wenig scheren wegen dem Fell? Obwohl der halbe Bauch ja kahl ist? Er hätte draußen eine Rotlichtlampe und 3 Fellige Kuschelpartner.
Es kann ja im Moment nachts noch an die 3-0 °C kalt werden.
Würde er dann frieren? Also ich würde es auch nicht zu kurz machen aber halt schon einiges ab scheren.
Aktuelleres Bild wo er ganz drauf ist hab ich gerade nicht![]()
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Der würde nicht frieren.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"