Absolut...Ich glaube es war wirklich nur ein Nerv...er zeigte ja das Schmerzsymptom gleich nachdem er das rechte Hinterbein abgestellt hatte als er sich am Auge kratzen wollte.
Jetzt lässt er sich die Sonne auf den Rücken scheinen, seufzt zufrieden und knattert mit den Zähnen...vorher hat er Blacky in den Po gezwickt (Frühlingsgefühle), gemütlich Heu gefressen und sich die Leckerbissen rausgesucht. Viel getrunken (aber das macht er nach der Medizin-Bauchbehandlung generell).
Jetzt kriegt er die Augenmedizin nochmal und beobachte ob es dann wieder auftritt. Nicht das er das AB aufeinmal doch nicht verträgt. Könnte ja auch sein, dass das der Auslöser war (wobei ich es eher nicht glaube.)
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Hallo flowerpower,
gib ihm - ausreichend - Metacam (=entzündungshemmend) und lass nächste Woche sicherheitshalber die Wirbelsäule röntgen. Schmerzmittel ist wichtig, damit er sich normal bewegen kann und nicht noch Verspannungen durch eine Schmerzvermeidungshaltung entstehen. GsD war es schnell vorbei mit der Bewegungsunfähigkeit, wir hatten das hier monatelang. Fass ihn bitte nur ganz vorsichtig, damit da nicht noch mehr "verrutscht". Weiche Unterlagen sind gut, erleichtert das Laufen. Wenn Du Wärme anbietest, muß er sich das selber aussuchen können, ob er das annimmt. Wärme ist bei Entzündungen nicht unbedingt gut, kommt drauf an. Gute Besserung!
Danke!
Werd ich machen, wir müssen Montag oder Dienstag sowieso noch mal zum Tierarzt wegen dem Auge.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Und noch wie schon gesagt: Auf gar keinen Fall selber versuchen irgendwas einzurenken, das kann nur eine gute Physio die sich mit Kaninchen auskennt.
Geändert von Dandelina (25.02.2017 um 13:48 Uhr)
Gibt's Neuigkeiten? Nicht dass Du doch noch los musst mit ihm...
Entschuldige für die späte Antwort:
Also es ist /war alles gut. Ganz normal. Auch beim TA.
Und Auge ist auch fast schon wieder gutnoch vier Tage AB...ganz schön lang. Dann wäens insgesamt 17 Tage...3xtägl AB tropfen. Aber Auge sah auch echt übel aus.
Laut Tierärztin heute hat sich auch was verändert: bei der heilung ist die Iris irgendwie an die Pupille "gepappt"...bei licht wird die Pupille kaum bis gar nicht kleiner...Hoffentlich stört ihn das nicht :/
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen