Oh je.Wäre es mein Tier, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt fahren und das abklären lassen. Sicher ist sicher. Raten bringt ja auch nichts.
Oh je.Wäre es mein Tier, würde ich sicherheitshalber zum Tierarzt fahren und das abklären lassen. Sicher ist sicher. Raten bringt ja auch nichts.
Ja, das sehe ich genau so. Es kann alles mögliche sein. Falls er Schmerzen hat würde Metacam bei "Rücken" oder "Bein" hier vermutlich besser helfen als Novalgin und Vitamin B für die Nerven dürfte nicht schaden. Aber so ist es echt nur Raten und TK am Abend ist sicherlich auch nicht besser als TK am Mittag (ist's ja sicherlich schon, bis du da bist).
Alles Gute!
edit: Und einen Einrenk-Trick würde ich auf gar keinen Fall probieren!
Vielleicht ist auch was mit'm Unter-/Hinterleib, das ihm die Beinbewegung erschwert? Blase/Geschlechtsbereich oder so?
Geändert von Heike O. (25.02.2017 um 11:21 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke für eure Antworten!
Felix ist jetzt wieder quitschfiedel o.o und versucht Blacky wieder möpend zu besteigen, frisst normal und hoppelte normal durchs Zimmer und guckt ganz fragend. Ich warte jetzt nochmal ne Stunde ob sich was ändert.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Absolut...Ich glaube es war wirklich nur ein Nerv...er zeigte ja das Schmerzsymptom gleich nachdem er das rechte Hinterbein abgestellt hatte als er sich am Auge kratzen wollte.
Jetzt lässt er sich die Sonne auf den Rücken scheinen, seufzt zufrieden und knattert mit den Zähnen...vorher hat er Blacky in den Po gezwickt (Frühlingsgefühle), gemütlich Heu gefressen und sich die Leckerbissen rausgesucht. Viel getrunken (aber das macht er nach der Medizin-Bauchbehandlung generell).
Jetzt kriegt er die Augenmedizin nochmal und beobachte ob es dann wieder auftritt. Nicht das er das AB aufeinmal doch nicht verträgt. Könnte ja auch sein, dass das der Auslöser war (wobei ich es eher nicht glaube.)
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Hallo flowerpower,
gib ihm - ausreichend - Metacam (=entzündungshemmend) und lass nächste Woche sicherheitshalber die Wirbelsäule röntgen. Schmerzmittel ist wichtig, damit er sich normal bewegen kann und nicht noch Verspannungen durch eine Schmerzvermeidungshaltung entstehen. GsD war es schnell vorbei mit der Bewegungsunfähigkeit, wir hatten das hier monatelang. Fass ihn bitte nur ganz vorsichtig, damit da nicht noch mehr "verrutscht". Weiche Unterlagen sind gut, erleichtert das Laufen. Wenn Du Wärme anbietest, muß er sich das selber aussuchen können, ob er das annimmt. Wärme ist bei Entzündungen nicht unbedingt gut, kommt drauf an. Gute Besserung!
Danke!
Werd ich machen, wir müssen Montag oder Dienstag sowieso noch mal zum Tierarzt wegen dem Auge.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen