Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.
    Die 2,5 Wochen gehen sicher ganz schnell rum ...
    Ich hoffe, sie hat keine oder kaum gesundheitliche Baustellen trotz des etwas fortgeschrittenen Alters.

@Danie
    Daumen bleiben ganz fest gedrückt, dass Eure beiden Jungs sich anfreunden .

Bei unseren Katzis entspannt sich die Lage gerade etwas. Scheinbar war das Gemobbe von Emilia eine Mischung aus Winterkoller und Frühlingserwachen. Momentan liegen sie abends ganz friedlich zu Dritt auf unserem Bett verteilt. Das wäre die letzten Wochen undenkbar gewesen. Spinnerte aber geliebte Viecher .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Kerstin wie aufregend.

Mein Freund meinte heute morgen zu Blacky "weck Schatzi" und schon landeten 6kg gut geformtes Katzenfleisch auf mir.
    Alle doof außer Mutti.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Djego kommt nur angetappert, wenn mein Wecker klingelt und will gekuschelt werden.

Ich vermute allerdings, auch das wird sich ändern, denn Rocky hat mich heute schon 1 h vorm aufstehen aus seinem Zimmer heraus mit einem undefinierbaren Geräuch geweckt. Ein gleichmäßiges lautes Brummen, was eindeutig nicht von Kater kam und wohl auch nicht mehr von alleine aufhört...es war ein elektrisch drehender Staubmopp, den ich mal zum spielen genommen habe und er wohl den on-Knopf gefunden hat.

Ansonsten sah mein Frühstück heute morgen so aus...kauen, kauen, Rocky vom Herd holen, kauen, kauen, Rocky vom Herd holen usw.

Kann es sein, das Rocky unbewusst Signale aussendet, die Djego sagen, komm mir nicht zu nahe? 1,2 mal ist er ihm hinterher gerannt, aber nicht rangegangen, trotzde sitzt Djego meist in einer Ecke und traut sich nicht zu Rocky und guckt immer erst, wo er ist.

@ Kerstin: Super, hoffe es wird ein positives Überraschungspaket.

@ Nin-Fan: Das hoffe ich sehr, weil noch einen Versuch wage ich sicher nicht.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Am Sonntag gehen wir Holly jetzt doch angucken, um uns die Wartezeit etwas zu verkürzen.

Danie, das kann schon sein. Katzen können das sehr subtil. Starrt er ihn denn an? Angucken ist ja okay, bei Blickkontakt blinzeln und dann zu Boden gucken, ist höflich. Anstarren ohne den Blick abzuwenden, bedeutet schon Dominanzverhalten.

Erfahrener Benutzer

Standard

Was heisst hier unbewusst, Katzen haben ein ganzes Arsenal zur Herstellung von Distanz, das ist evolutionsbedingt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich bin gespannt auf Holly.

Mhhh, er setzt sich jetzt nicht vor Djego und starrt minutenlang, dafür isser ja viel zu aktiv, aber vielleicht ein kurzes Starren? Muss ich wohl mal genauer beobachten.

Er hat auch schon Djegos Klo benutzt, habs dann gleich sauber gemacht und Djego ist zum Glück wieder drauf, nachdem er allerdings extrem lange vorher geschnüffelt und überlegt hat.

April, das war vielleicht das falsche Wort, meinte eher, von mir unbemerkt.
    Geändert von Danie38 (22.02.2017 um 11:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer