Heute waren Erna, ihr Kumpel Ottokar und Bert-Gustav und Paul beim monatlichen Tierarzttermin.
Berti wurde Blut abgezapft, denn er säuft unglaublich viel und es war auch wieder an der Zeit. Der letzte Check war im November. Sie sind sehr vorsichtig mit ihm umgegangen, bei der Blutentnahme musste ich mich wegdrehen, da hatte ich zuviel Schiss, das er strampelt, sich das andere Bein auch bricht. Seine Zähne waren ok, leider hat er weiter abgenommen, wiegt nur noch 970g. Sein bestes Gewicht hatte er mal mit 1210g, durchschnittlich immer 1170g. Ansonsten hat er sich sehr gefasst und mit seinem Beinbruch arrangiert. Unfassbar!! Er ist ein wenig Kamikazemässig unterwegs. Er fällt auch manchmal um, landet dann auf der guten Seite, kommt dann nicht mehr hoch. Heute morgen um 6:30 war es der Fall, da lag er direkt hinter der Zimmertür und pocherte mit seinem Beinchen dagegen. Bin wach geworden und dachte, da klopft einer gegen die Außenjalousie. Als ich ihn gefunden habe und hinsetzte, trank er sofort wieder Wasser und fraß sich dann auch durch die Blütenpollen. Als wäre nix gewesen.
Paulchen hat kein Gewicht zu- oder abgenommen. Der Ultraschall brachte leider keine neuen Erkenntnisse. 😔
Aber er ist ein wenig besser drauf.
Sollte das Blutergebnis von Bert ok sein, dann wird doch wie geplant die kleine Luna auf ihren 3 Beinen hier einziehen und haucht dann hoffentlich Paulchen neuen Lebensmut ein.
Berti braucht ein Kissen für seinen Kopf, also bekam er ihn auch:
Berti geht auch weiterhin auf die Toilette!!
Ich hab das Zimmer umgestellt und Stolperfallen entfernt. Alles ist deutlich luftiger
![]()

Lesezeichen