Hallo ihr Lieben,

bisher ist alles unverändert - aber die Tierärztin hat Susi gründlich untersucht und sie ist gesund Das Auge ist minimal trüb, vermutlich altersbedingt. Susi hat durch den Stress etwas abgenommen und die Tierärztin meinte, das wäre bei einer Vergesellschaftung nicht ungewöhnlich, aber weiter abnehmen soll sie nicht. Sie hat mir empfohlen, Susi 2-3 Mal pro Tag getrennt von den anderen zu füttern. Deswegen hab ich sie gestern aus dem Gehege genommen und ihr ihr Lieblingsfutter gegeben, aber sie hat sich dafür nicht interessiert und wollte zurück ins Gehege. Dann hab ich die anderen drei freilaufen lassen, das Gehege zugemacht und Susi dort ihre Lieblingsspeisen vorgesetzt - auch wieder Fehlanzeige Und gebissen hat sie mich ein paar Mal. Vielleicht war sie noch gestresst vom Tierarztbesuch. Habt ihr Tipps für getrenntes Füttern? Ich weiß nicht, vielleicht war sie auch einfach satt. Wenn die anderen drei außerhalb vom Gehege toben, kommt sie manchmal aus dem Häuschen und futtert. Ich denk ich werd ihr auch Futter in die Häuser legen und schauen, dass die drei kleinen viel Freilauf haben und Susi öfter Ruhe zum Essen hat! Oder habt ihr vielleicht noch eine andere Idee, was ich für sie tun könnte?

Liebe Grüße!
Alex