Ergebnis 1 bis 20 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

Hybrid-Darstellung

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öhrchenfan

Standard

Ups ok, dann behalte ich das mal für mein nächstes Mal im Hinterkopf.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich trenne auch noch bei unserer Abwesenheit.
    Wir haben nie getrennt, weder zu Anfang, noch während der Abwesenheit...

Aber mehrfach anhand von Haaren auf dem Sofa gesehen, dass sie während der Abwesenheit dort zusammengelegen hatten, kaum waren wir zuhause taten wieder so als ob sie sich doch gar nicht mögen...

Klar, dann gab es auch mehr Aufmerksamkeit und Leckerchens.... Katzen sind halt hervorragende Schauspieler...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Du hast vermutlich auch nicht eine panische Rosi. Bei all meinen anderen Katzen-VGs war ich da auch schmerzfreier.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen?

Mir wäre das auch noch zu unsicher, hätte ich 2 ungehandicapte Katzen, ok, aber da Djego nun noch gar keine Katzen kannte un ddurch sein Handicap nicht der geschickteste im klettern ist, möchte ich erst sehen, wie es generell funktioniert.

Standard

Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Bei uns ist es übrigens am 11.3. soweit, da holen wir Holly aus ihrem alten Zuhause ab. Ich habe sie mir ja noch gar nicht angeschaut, das wird ein Überraschungspaket. Vor allem auf den gesundheitlichen Zustand bin ich bei der 15-jährigen gespannt. Einen TA hat sie bisher wohl noch nicht so oft gesehen. Wenn jetzt noch so viel Zeit bis dahin ist, fahre ich vielleicht vorher doch mal vorbei.
    Die 2,5 Wochen gehen sicher ganz schnell rum ...
    Ich hoffe, sie hat keine oder kaum gesundheitliche Baustellen trotz des etwas fortgeschrittenen Alters.

@Danie
    Daumen bleiben ganz fest gedrückt, dass Eure beiden Jungs sich anfreunden .

Bei unseren Katzis entspannt sich die Lage gerade etwas. Scheinbar war das Gemobbe von Emilia eine Mischung aus Winterkoller und Frühlingserwachen. Momentan liegen sie abends ganz friedlich zu Dritt auf unserem Bett verteilt. Das wäre die letzten Wochen undenkbar gewesen. Spinnerte aber geliebte Viecher .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Woran sieht man denn, das sie zur selben Zeit dort lagen? Weil die Haare nebeneinander und nicht übereinander lagen?
    Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Weil beide Liegeplätze direkt nebeneinander lagen, mit unterschiedlichen Haarfarben dekoriert und noch körperwarm waren..
    Ich fürchte Rocky und Djego werden wohl nie zusammen liegen, da Rockys Liegeplatz bevorzugt auf Tisch und Regal ist, Djego aber schon gerne kuschelig liegt.

Standard

Katzen können während der VG in der Anfangszeit durchaus immer wieder getrennt werden, das funktioniert anders als bei Kaninchen.

Ich kann mir vorstellen, dass Rocky ruhiger wird, wenn er erst einmal alles als "seins" markiert und genauestens unter die Lupe genommen hat. Die Herd-Geschichte würde ich aussitzen. Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden. Das ist so ähnlich wie beim Menschen und Münzeinwurf bei Automaten. Wir wissen, dass es funktionieren kann, weil es oft genug funktioniert hat. Und wenn das Ding defekt ist, wird trotzdem mindestens dreimal versucht, dass die Münze drin bleibt. Katzen sind da ähnlich: Das letzte Mal hat sich das Springen gelohnt, jetzt könnte da ja auch wieder etwas sein und ich schaue so lange nach, bis ich Erfolg habe.
    Das wäre echt toll, dann kann ich ja wneigstens etwas Hoffnung haben.

Ist natürlich schwierig, gar nix auf Arbeitsplatte stehen zu lassen, Djego hat auch schon die Margarine ausgeschlappert , aber ich werd mich bemühen, denn vorm Herd hab ich schon Horror.

Dürfen eure auf den Tisch? Djego geht da auch mal kurz drüber und nimmt es als Abkürzung. aber Rocky legt sich komplett drauf und bleibt liegen...er scheint ein Möbelfetischist zu sein, er legt sich auch auf Schränke und mein Bücherregal...Weihnachtsbaum 2017 , denn den haben wir vor Djego schon dort hin gerettet, was letztes Jahr echt gut geklappt hat.

Standard

Auf Herd und Arbeitsplatte wirklich nie nie nie etwas essbares hinterlassen, auch keine Krümel. Wenn da einmal etwas steht, könnte da ja immer wieder etwas sein, für das es sich lohnt ausgeschimpft zu werden.
    Jetzt weiß ich, wie du das gemeint hast. ER hat mir gestern meinen "nackischen" Toast, der zum kühlen in der Küche lag, ins Wohnzimmer geschleppt und weil ich den selbst gefuttert habe, hat er gedacht, macht nichts, dann hol ich mir die Käsecremedose ins Wohnzimmer, die dort zum "wärmen" als Leckerlie stand.

Ich glaube Rocky ist doch hinterhältig und ich mache was falsch. Hab gestern eindeutig gesehen, das er Dejgo hinterher gerannt ist und es einen kurze Zusammenstoss gab, bei dem Djego wieder ordentlich gebrüllt hat. Rocky hat aber dann gleich wieder abgelassen. Sieht aus, wie ein in die Schranken weisen.

Djego hockt dann imemr nur entweder auf dem Kratzbaum oder unter, was dann genau in einer Zimmerecke ist. Hab dann gedacht, wenn er sieht, wie nett Rocky spielt, sieht er vielleicht wie toll er ist, aber er traut sich dann nicht aus der Ecke raus. WEnn ich zu Djego gehe und versuche zu spielen oder mit Leckerlies kommt Rocky mit und guckt, aber da hab ich Angst, weil Djego ja dann in der FAlle sitzen würde.

Standard

Als ich noch meinen Staubsauger-Kater hatte, durfte ich auch wirklich gar nichts herumliegen lassen, er ist überall dran gegangen. Und die Essgewohnheiten meiner Katze verstehe ich auch nach 15 Jahren nicht. Selbst gekochtes Futter + Fertig-Appetithäppchen + Leckerlies im Napf und Madame angelt nach meinem veganen Gemüseteller, den ich auf dem Schoß habe. Hömma! So nich, Frollein!

Ich würde Deine beiden Kater weiterhin gut beobachten. Djego ist halt durch seine Unsicherheit das ideale Opfer und manche Katzen nutzen das eben aus, um vorwärts zu kommen. Es klingt jetzt aber nicht so, als ob Rocky der Typ "Täterkatze" ist, der ihn dann fertig macht.
    Kannst Du beide in einer entspannten Situation zum gemeinsamen Spiel einladen? Federwedel, Katzen-Angel, Schnur? Und gerne weiterhin mit Djego Tricks üben, das ist wie gesagt gut für's Selbstbewusstsein.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es gut ist, Djego in so einer ganz verschreckten Situation mit Leckerlies zu kommen. Bei Hunden ist das ja eher kontraproduktiv, weil sie dann Bestärkung für ihre Unsicherheit bekommen. Wie Katzen das genau verknüpfen, weiß ich (noch) nicht. Frag mich Ende des Jahres noch mal.

Standard

Wie Täterkatze sah es mir auch nicht aus, da er ja dann auch gleich wieder weg ist, aber schön wars eben auch nicht...es sah so aus wie, geht weg, das ist jetzt alles meine und hock dich in deine Ecke.

Wenn Öhrchen nochmal ein Bild von "mir" einstellen würde , mache ich heute Abend mal eins vom sitzenden Djego, ist halt echt ne blöde Stelle so unterm Kratzbaum . Hab mich dann gestern bewaffnet mit einem Schnürsenkel drunter geklemmt und versucht jeden mit einem Ende zu animierenm was auch zum Teil geklappt hat, aber nicht ohne ängstliche Seitenblicke zu Rocky.

Auch klickern hab ich mit Djego versucht, aber da geht in der Ecke ja nur "gib 5", weil mehr Platz ist nicht und er geht ja nicht raus.

Die Käsecreme war nicht wirklich als Leckerlie gedacht, sondern, guck mal, wir mögen das gleiche, aber kann natürlich falsch verstanden werden.

Och Mennoooooooooo ist das alles doof.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Ich -als unwissende - finde, dass sich das alles gar nicht so schlecht anhört. Scheint ja keine großen Aggressionen zu geben

Standard

Aber der Djego kann doch nicht sein restliches Leben unter dem Kratzbaum verbringen???? Da passt ja nicht mal ein Klo hin.

So generell bin ich auch froh, das sie sich nicht zerfleischt haben, aber glücklich bin ich momentan auch irgendwie nicht damit.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Na, wie lange ist er jetzt da? Das erfordert eben ein bisschen Geduld. Das wird schon noch

Standard

Aber der Djego kann doch nicht sein restliches Leben unter dem Kratzbaum verbringen????
    Wird er auch nicht....

Lass sie einfach machen und beobachte nur gut... möglichst ohne Deine Unsicherheit auf die beiden Jungs zu übertragen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer