Hier gibt es auch 5 kg Leinpellets, die habe ich genommen
https://oelfreund.de/bio-leinpellets...nkle-saat-5-kg
Die Qualität ist wirklich spitze. An der Papiertüte erkennt man, wie ölhaltig die sind. Da kommt man ewig mit aus. Ich hab ja nun auch nur noch zwei Zwerge.
Also von den Leinpellets gebe ich 2-3x täglich für jeden ein paar Bröckchen. Ich kann es gar nicht genau sagen. So etwa 6-7cm lange Stängchen, die ich ihnen zerbröckel. Morgens, bevor ich zur Arbeit fahre um 6 Uhr (damit ich sehe, dass es auch allen gut geht), dann meistens noch nach der Arbeit so 17-18 Uhr und vor dem Schlafengehen etwa um 22 Uhr. Und immer so 6-7cm für jeden. Ich habe allerdings auch Zwerge, die absolut nicht zur Fettleibigkeit neigen. Da muss dann wohl jeder individuell für seine Tiere schauen.
Die Cunis helfen meinem Kiwhy unheimlich. Durch sie hat er keinerlei Bauchprobleme mehr. Er war auch immer ein Kandidat für Durchfall, Magenüberladungen, Aufgasungen, alles mögliche. Seit wir die eine kleine Handvoll abends zufüttern, geht´s dem Kerl blendend. Mit Salat braucht man ihm trotzdem nicht kommen, dann hat er wieder sofort Durchfall.
Um das mit Lainy´s Bezoarproblematik zu verbinden, gibt es die Cunis aktuell nur noch leicht eingeweicht/angefeuchtet. Und eben diese Leinpellets dazu. Das klappt glücklicherweise ganz gut und auch die Cunis werden noch von Kiwhy gefressen, auch feucht. (nur nicht klatschnass oder breiig, nicht so lecker... ich würde sagen: al dente).
Lesezeichen