Bei den Würmern ist man mit einer Gabe Panacur durch ?? Wenn ja, dann zuerst das
Danach Baycox da es langwieriger ist (ca. 9 Tage)
6 Wochen alte Kaninchen ist ja auch echt früh![]()
Bei den Würmern ist man mit einer Gabe Panacur durch ?? Wenn ja, dann zuerst das
Danach Baycox da es langwieriger ist (ca. 9 Tage)
6 Wochen alte Kaninchen ist ja auch echt früh![]()
Panacur gibt man auch fünf Tage, so weit ich mich erinnere und auch zwei Zyklen. - Dauert also länger.
Ja 6 Wochen ist echt früh. Also, letzte Woche sollten sie sechs bis sieben Wochen sein, aber schon zwei bis drei Wochen von der Mutter weg... Also sind sie jetzt max. acht Wochen.
Oki, sieht aus, als wären erst die Kokis dran. Hatte die TÄ am Telefon auch eigentlich gesagt (oder beides gleichzeitig, wie mausefusses auch vorschlägt, aber sie will die Mäuse erst sehen).
Na jut... kriegen wir schon hin.
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Jo, aber kommt offenbar vor. Wenn jemand die Brille nicht richtig geputzt hat oder der Objektträger versaut war oder die Probe erst in'n Abfall gefallen ist (Boah, das wär' ja wohl echt schlimm!) oder...
Aber meine Kleinen stammen von einem Vermehrer, deshalb ist's wahrscheinlich schon ein echter Befund. Aber anders wär's mir lieber
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Wenn man die Brille nicht putzt sieht man aber ja keine Wurm- und Kokieier wo keine sind. Diese sind deutlich zu unterscheiden und jemand vom fach sollte das können.
Was häufig passiert ist das sie übersehen werden bzw. keine drin sind da sie ja nur sporadisch ausgeschieden werden . Viele Leute liefern zu wenig Kot ab und teils wird es falsch aufbereitet, deswegen ist falsch negativ häufig.
Bei uns kommt zuerst die erste Runde Baycox, dann in der Pause von 5 Tagen Panacur, dann wieder Baycox. Panacur hat ca 10 Tage Pause und bei so hohem Koki-Befall machen wir drei Runden Baycox. Und selbst danach waren sie bei meinen Babys aus dem großen Münster-Notfall noch nicht weg.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411