Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Melli: Ohne Schneidzähne in Gruppen- und Außenhaltung?

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wer könnte Lilo vergessen, der sie mal umsorgt hat, und sei es auch noch so kurz, ich war ja nur Parkstelle. Ich freue mich sehr, dass sie bei dir nun alt werden darf, kenne ja ihren Lebenslauf ein wenig. Und nach dieser Beschreibung bin ich dir außerordentlich dankbar.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Hach ist das schön hier mitzulesen Lilo
    (Meine Audrey hieß auch Pissnelke. Unterwürfig, aber was ihren Umgang mit Menschen angeht der Lilo etwas ähnlich. )

Nagerschützerin Avatar von oline

Standard

Hallo,

Melli war heute zur Kontrolle. Tapfer war sie. Die TÄ ist sehr zufrieden.

Draußen klappt es mit Melli sehr gut. Selbst nach der Kontrolle...und es nicht nur anschauen gewesen...geht sie sofort auf die Wiese Grashalme suchen.

Ich bin euch wirklich dankbar für Euren Zuspruch, dass es auch vom Charakter abhängt. Wer, wenn nicht Melli. Sie hat den Spitznamen "Einserin", weil sie die erste war, die das Nest verlassen hat (da hatten sie noch nicht mal Namen), die erste die sich in den Auslauf getraut hat...und die erste, die ausgebuchst ist.

Mir gegenüber ist sie ja misstrauisch. Gestern haben sich beim Futtern alle erschreckt und sind geflüchtet. Melli ist einfach sitzengeblieben... solange ich noch nicht im Gehege bin, war für sie alles in Ordnung und sie hat ihre Chance genutzt und in Ruhe weitergefressen

LG, Karo

PS: Schön, das es noch andere "Pissnelken" gibt. Lilo lässt sich von jedem streicheln, nimmt von jedem Leckerlies...nur sollen sie dann halt wieder gehen. . Seit die Flauschefamilie im Gartengehege und nicht mehr direkt vor "ihrer" Küche auf der Terasse lebt, ist sie insgesamt entspannter. Damit war sie überhaupt nicht einverstanden. Jeden Abend ist sie mit raus um denen zu zeigen, wer hier die wahre Chefin ist.

Standard

Klasse Melli

Die Lilo, das hätte ich damals nach der Beschreibung der vorherigen Halterin niemals gedacht. Das klang eher nach armem Hascherl.

Meine Scotty hat übrigens auch den Beinahmen P...N..., umgewandelt in Nisspelke und verkürzt auf Pelke. Inzwischen hört sie schon darauf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Hallo,

bei Melli habe ich heute keine Eiterausflockungen gesehen. Sie macht das Spülen tapfer mit. Zur Belohnung bekommt sie immer ein Salbeiblatt. Das findet sie richtig gut.
    Sie bekommt in der Gruppe genug ab. Ihr Gewicht hält sie konstant.

Lilo wird auch nicht so genannt . Nachdem hier ja der größte Teil mausige Mitbewohner sind, nenn ich gerne einfach alle "Mausi". Seit jemand mal meinte, "die Lilo ist die Obermausi" hat ihr Status einen Namen. Sie hört auf Lilo und Obermausi ... kommt immer im Galopp.

Hascherl? Die ersten Wochen war das irgendwie auch noch so. Die klassische Musik konnten wir aber recht zügig weglassen .
    So süß das Hascherl ist, in VGs ist sie ein Biest. Sie provoziert die anderen Kaninchen, bis denen die Nerven übergehen - bei Philipp hats zwei Jahre gedauert, bei Ludwig 2 Wochen, bei Max keine 2 Minuten ...und am Schluss sitzt immer sie mit der Bisswunde in der Tierklinik (das hat uns insgesamt 4 Not-OPs beschert). Zudem hat sie ein Talent für blöde Verletzungen. 2 x Grassamenverletzung am Auge (seither gibts keine Taube Trespe mehr) und eine Zecke, die sich unter dem Lid an der Bindehaut festgebissen hatte. In der Tierklinik hat uns ein Tierarzt angesprochen, bei dem wir noch nie waren (!), "Ach, das Kaninchen kenn ich, wir haben Fotos von ihr in der Fortbildung gehabt".

DSC08393 - Kopie.jpg

Aber momentan haben wir sie Situation gut im Griff.

LG
    Geändert von oline (03.02.2017 um 01:15 Uhr)

Standard

Hallo,

Melli war heute wieder zur Kontrolle. "Den Umständen entsprechend gut" war die Aussage der TÄ. Gestern morgen beim Spülen war es total vereitert und ich schon besorgt, ob es auf den rechten Zahn übergegriffen ist. Ist aber gestern Abend auch schon besser bewesen.

Melli ist nach dem TA-Besuch, direkt auf die Wiese zum Futtern.

Sie ist nach wie vor misstrauisch, aber sonst unterwegs, als wäre nichts. Heute morgen hat sie ein Erdloch gebuttelt.

Go-Melli-go

LG
    Geändert von oline (07.02.2017 um 13:59 Uhr)

Standard

Ich hoffe, dass der blöde Eiter jetzt weg bleibt. Vielleicht waren es auch nur ein paar gammelnde Futterreste.

Standard

Hallo,

seit mitte der Woche habe ich beim Spülen keinen Eiter mehr gesehen. Der rechte Zahn wächst auch wieder sauber nach.

LG

Standard

Dann freue ich mich mal vorsichtig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer