Wie geht es Sophies Auge? Hilft mittlerweile ein Medikament?
Wie geht es Sophies Auge? Hilft mittlerweile ein Medikament?
Nein, aber auch ohne Medikament ist es an manchen Tagen fast weg und dann wieder stärker zu sehen. Ich nehme Sophie mit zum nächsten Herz-US-Termin, wobei mein TA meint, dass bei Herzproblemen beide Nickhäute dick sein müssten.
Heute hatte Felix seine Zahnnarkose und man merkt ihm das nicht an. Das war auch schon beim letzten Mal so, aus der Transportbox aussteigen und fressen.Leider hat sein rechtes Auge einen viel zu hohen Innendruck und ich habe ein Rezept für Azopt-Augentropfen bekommen, die ich morgen in der Apotheke holen werde. Da hatte mich mein Eindruck nicht getäuscht, dass sich die Augen verschlechtert haben. Er dürfte fast nichts mehr sehen können. Ich kann ihm auch keine Leckerlis mehr aus der Hand füttern, da er mich regelmäßig in die Finger beißt.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Und so wurde aus der Seenplatte die Augentruppe...
Hier haben ja wirklich viele was mit den Augen. Und ich gebe so ungern was ins Auge - schon gar nicht vier mal am Tag. Ich drücke die Daumen, dass zumindest bei Felix alles schnell und tippitoppi anschlägt. Das wäre doch mal was!
Liebe Grüße an die knutschsüße Truppe! Und lieben Dank für die tollen Fotos!
Sophie war heute noch einmal zur Kontrolle ihres Auges und wurde von Frau S, der Vertretungs-TÄ, und Dr. B nochmals untersucht. Mir war die Meinung von Frau S sehr wichtig, sie ist eine tolle Kaninchen-TÄ.Wir sind nun überein gekommen, dass, nachdem mehrere Medikamente nicht geholfen haben, eine OP angegangen wird, dabei soll die Nickhaut reponiert werden. Dann können auch die Ohren und Zähne noch einmal gründlich gemacht werden, es wurden nämlich wieder Futterreste in einer Schleimhauttasche gefunden.
Somit ist der 7.3. mal wieder ein großer Narkosetag für uns. Bei Melina wurde etwas am Kiefer getastet, könnte ein Abszess sein. Leider ist über Karneval, also ab morgen, die Praxis teilweise geschlossen (Rosenmontag ist hier Feiertag), oder nur durch Frau S stundenweise besetzt, da Frau GB weiterhin krank ist. Daher haben wir keinen früheren Termin bekommen können.Und klein Scotty ist auch direkt für eine Narkose mit angemeldet, um ihre Zähnchen einmal gründlich zu schleifen.
Es haben dann also drei Tierchen der Gruppe eine Narkose und ich habe schon jetzt Bammel davor.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drück auch alle Daumen, die ich habe. Du scheinst da gute Tierärzte an der Hand zu haben, damit hast du ja schonmal die halbe Miete.![]()