Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Vorüberlegungen : Anschaffung von Tieren.Pflichten des Halters

Hybrid-Darstellung

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das Leben kontrolliert uns, nicht umgekehrt...
    Na ja, über diese Formulierung kann man aber genau so diskutieren. Sie impliziert ja, das Leben hätte einen Plan , dem wir ausgeliefert sind... aber das wäre dann wieder ein ganz eigener, philosophischer Thread für die Plauderecke.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das Leben kontrolliert uns, nicht umgekehrt...
    Na ja, über diese Formulierung kann man aber genau so diskutieren. Sie impliziert ja, das Leben hätte einen Plan , dem wir ausgeliefert sind... aber das wäre dann wieder ein ganz eigener, philosophischer Thread für die Plauderecke.
    Da wird nichts impliziert, eine Kontrolle muss nicht zielgerichtet sein. Aber ausgeliefert sind wir.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich empfinde es als ziemlich "arrogant / anmaßend", einen Thread, in dem sich eine Userin in ihrer Not und ihrem Kummer über den Verlust ihres Tieres hier im Forum geäußert hat und da schon mehr als genug Kritik einstecken musste, zum Anlass für eine solche "Diskussion" zu nehmen.

Manchmal ist es echt beschämend ...
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Also ich fühle mich nicht vom Leben kontrolliert, wenn ich bei den gleichen Voraussetzungen für ein Tier bei verschiedenen Haltern und Tierärzten unterschiedliche Ergebnisse erziele. Ist für mich eher eine Kompetenzfrage.

Ich hatte gerade aktuell den Fall, wo zwei TÄ eine übereinstimmende Diagnose gestellt haben, die dem Tier nur noch ein paar Wochen Lebenszeit gegeben hätte. TÄ Nr. 3 sieht das aber ganz anders und scheint das Problem erkannt zu haben. Vielleicht hat das Tier dadurch noch einmal Glück gehabt, aber in ähnlichen Fällen werden andere Tiere nicht den Zugang zu Mehrfachdiagnosen haben, da es entweder super Kontakte oder Geld erfordert bzw man die eine Diagnose als gegeben hinnimmt. Insofern kann ich mit dem Thema nichts anfangen, denn es ist alles sehr individuell.

Ich finde aber dennoch, dass das Thema erlaubt ist und es wurde auch kein Bezug auf ein anderes Thema genommen? Durch meine Beratungen lerne ich nämlich auch leider Halter kennen, die ihre Tiere nie einem TA vorstellen, oder die, wie "mein" Streichelzoo, eine Obergrenze von 30 Euro TA-Kosten pro Tier haben und ansonsten die Genehmigung zum Schlachten. Oder wie in meiner RHD-Gruppe bei Facebook ein Züchter meinte, dass die Impfkosten den Fleischpreis übersteigen würden. Daher finde ich dann so ein Thema für Leute, die vielleicht mit dem Gedanken der Tierhaltung spielen, hilfreich.

Wie auch immer, man sollte einen Plan B haben, sowohl finanziell, als auch für die Betreuung. 100 % absichern kann man sich und seine Tiere aber nie.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich empfinde es als ziemlich "arrogant / anmaßend", einen Thread, in dem sich eine Userin in ihrer Not und ihrem Kummer über den Verlust ihres Tieres hier im Forum geäußert hat und da schon mehr als genug Kritik einstecken musste, zum Anlass für eine solche "Diskussion" zu nehmen.

Manchmal ist es echt beschämend ...
    👍Deswegen sieht man die TE hier auch nicht mehr , welch Wunder.
    Und im Krankheitsboard hat das auch nichts zu suchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer