Dazu fällt mir ein: Letzten Winter wollten wir eine 3er Gruppe bilden, weil diese nach langen Diskussionen die einzige Win-Win-Situation für alle Kaninchen hätte schaffen können ohne eines abzugeben. Für 4 Kaninchen hätte das Geld nicht gereicht. Charakterlich passte es. Gesund waren auch alle.... Und dann stellte sich 3 TA-Sessions und 5 mal Nähen später heraus, dass einer der Rammler Existenzangst bekam bei anderen Rammlern. Wer hätte das erahnen können? Und dann das Nähen. Keiner der vielen Menschen mit denen ich im Vorfeld alles genau geplant hatte, hätte mir sagen können, dass ich binnen 1 Woche 100e Euro für völlig gesunde Kaninchen bei einer normalen VG ausgeben würde. Ich war auch alles, aber nicht darauf gefasst gewesen, dass einer der Rammler nicht Wohnungsgeeignet sei. Mehr als 2 Schritte gab es da nicht. Draußen hingegen, wie sich zufällig herausstellte, schlug er Haken und Piruetten wie kein Zweiter. Wer hätte mir bitte sagen können, dass ich letztenendes schweren Herzens den Neuzugang behalten würde, weil sich unser Weibchen innig in ihn verliebt hatte und der ältere noch viel viel schweren Herzens in Außenhaltung vermittelt werden musste, die wir ihm nicht bieten konnten?

Ich glaube, ein Großteil der Kaninchenhalter hier geben alles damit es ihren Kaninchen an nichts fehlt. Damit haben sie dem Rest der unzähligen Kaninchenhalter extrem viel voraus. Mit uns hat es das Schicksal die letzten Jahre nicht gut gemeint. Bisher hat es unsere Kaninchen verschont. Aber wäre zum Beispiel meine Mutter nach ihrer Rückenverletzung dauerhaft nicht in der Lage gewesen ihre Kaninchen zu versorgen, wäre das nie und nimmer vorhersehbar gewesen.