Vor einigen Jahren (müssten 4-5 Jahre her sein) hatten wir einen Notfall in Trier. Es war ganz furchtbar. Die Kaninchen saßen in ihrem Mist, alle schwer krank, zerbissen. Wir sind in das Haus und uns kam erstmal ein Fliegenschwarm entgegen. 3 Kaninchen konnten wir nicht mitnehmen, waren aber Jungs und er wollte sie kastrieren lassen. Eins der Tiere lebte im Aquarium und es war wirklich ganz, ganz schrecklich!
Heute dann der Anruf von Herrn St. - er habe da zwei Kaninchen aufgenommen. Eine Häsin, die seit Wochen schlimmen Durchfall hat und nichts würde helfen und eine Häsin, die habe nun Babys bekommen (6 Stück - eins verstorben)... SCHEIßE!!!
Ich hab keinen Platz - aber wenn wir nicht vor der Geschlechtsreife der Babys eine PS gefunden haben, dann endet es wieder mit rund 30 Tieren.
Der Mann ist ein tierlieber Mensch, er wollte die Kaninchen nur vor dem Tod retten - aber er ist geistig sehr eingeschränkt.
Ich hab hier grad 14 Pflegetiere sitzen - ich kann einfach nicht aufnehmen und das fällt mir in dem Fall hier echt sehr, sehr schwer, weil ich die Bedingungen kenne!
Also suche ich GANZ DRINGEND eine PS für eine Mama mit 5 Babys, eigentlich erst seit Sonntag auf der Welt - sollen aber schon die Augen geöffnet haben... Und die Häsin mit starkem Durchfall..
Die Bilder von damals
![]()

.
.
, melde mich dann.
Hab da ehrlich gesagt Bedenken, dass ich die Tiere hole und sie dann am Ende, trotz Zusage, wieder nicht ins TH können.

Lesezeichen