Eigentlich wollte ich heute Sab Simplex (Wirkstoff Simeticon) kaufen. Es ist derzeit in 30 ml nicht lieferbar. 100 ml wären mir zu viel und zu teuer derzeit. Und Kautabletten bei nem Kaninchen? Ähm.......lassen wir das besser.
Die Apothekerin suchte dann nach einer Alternative und fand eine. Espumisan heißt sie. Wirkstoff: Simeticon. 1 ml Espumisan enthält 40 mg Simeticon.
Sieht so aus (draufklicken um lesen zu können):
Und kostet grad mal die Hälfte! 5 Euro habe ich bezahlt statt 9 Euro fürs Sab (Vor Ort Preise).
Ist allerdings mit Bananen-Aroma statt mit Himbeer- und Vanille-Aroma. Aber ich denke, dass man damit leben kann. Es ist ebenfalls zucker- und lactosefrei.
Bisher habe ich es noch nicht verwendet, Mia ist ja gottlob wieder fit. Aber da das Sab niemals ausgehen darf hier (auch wegen mir) musste schnell Ersatz her.
Ich weiß jetzt nicht, ob jemand dieses Generika schon kennt. Finde es aber durchaus eine enorme Ersparnis gegenüber dem Original. Es scheint allerdings etwas flüssiger zu sein wie das Original, das sehe ich auch bei verschlossener Flasche.
Lesezeichen