Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Kotwannen oder Alternativen?!

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

170x70 finde ich so nicht, vielleicht kannst Du es aber mit mehreren realisieren, hätte den Vorteil das sie dann einzeln entnehmbar und zu putzen sind . Eine 170er ist ja gar nicht mehr händelbar.
    https://www.der-acker.de/toepfe-beha...577449541.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Hatte mal vor langer Zeit im Internet jemanden gefunden, der Kotwannen aus Plastik herstellt. Und zwar auf Wunsch nach Maß.
    Hab den jetzt aber nicht wiedergefunden.
    Ansonsten gibt es bei anione Kotwannen aus Metall als Zubehör zu kaufen. Haben dann zwar nicht die richtigen Maße, aber wenn man im Stall z.B. noch ne erhöhte Futterbar einbaut und eine Heuraufe, kommt das ja vielleicht doch hin.

Podenco
    Gast

Standard

Ich finde auch dass das Gehege schön wirkt, weshalb ich auch keinen Zaun vor die Mauer machen will... .Zumal dann das ganze Laub immer zwischen Zaun und Mauer fallen würde, sähe glaube nicht so nett aus.

Zur Zeit ist der Stall komplett aus Holz. Aber die Feuchtigkeit ist so eingezogen mittlerweile, es ist einfach nicht mehr schön, vorallem da sich der Urin ja ins Holz rein frisst.

Den Hersteller habe ich auch bereits entdeckt, allerdings ist der Spaß nicht ganz günstig, deshalb dachte ich es hat möglicherweise jemand eine bessere Idee
    Oder ich schaue wirklich mal was es für handelsübliche Wannen gibt und baue den Stall dann passend drum herum. Hätte halt den Vorteil, dass man es wirklich gut sauber bekommt.
    Metall möchte ich nicht nehmen, ist mir zu kalt. Unter die Wanne kommt natürlich auch noch ein Holzboden, damit es im Winter etwas isolierter ist. Soweit die Theorie.

Ja, eine Heuraufe möchte ich auch selber bauen, hab da schon ein genaues Bild im Kopf! Wenn das Wetter stimmen würde, will anfangen, freue mich schon voll (Nur nicht aufs Material kaufen xD)
    Geändert von Podenco (16.02.2017 um 14:01 Uhr)

Standard

Unser Gehege grenzt auch an eine 1 Meter hohe Mauer, allerdings nicht so eine schöne Naturmauer.
    Wir haben den Zaun einfach auf die Mauer gesetzt. Eine Hälfte mit Volierendraht, die andere mit einer PVC-Dachabdeckung als Windschutz.
    So ist das Gehege, von der Terasse aus nur einen Meter hoch.

Links sieht man den Abschluss mit der Mauer.
    20160612_204548.jpg

Und hier nochmal etwas näher mit dem kleinen Dreckspatz Jockelchen davor.
    20160904_140304.jpg

Oh, ich seh gerade du kommst aus Siegen.
    Meine Eltern wohnen in der Nähe, deshalb sind wir öfter mal da in der Gegend.
    Geändert von Bugs&Bunny (16.02.2017 um 15:38 Uhr)

Podenco
    Gast

Standard

Das sieht echt schön aus bei dir, wünsche mir auch irgendwann mal so ein großes Gehege, auch wenn es sicher viel Arbeit macht! Und wo war der Bunte den baden? Meine hassen alles was nass ist

Wenn wir so eine ebene Mauer hätten, wäre das echt praktisch- obwohl es so optisch ja schon was her macht.
    Aber wenn mein Plan aufgeht, solte es klappen. Wird halt nur sehr schwierig (ich sehe mich schon jetzt verzweifeln ), weil eben die Wiese eine Neigung hat, der Zaun ebenfalls (nicht konstant) abfällt und dann noch die Mauer Da muss echt jeder Centimeter stimmen ;-)

Ich fertige mal eine Zeichnung an wie ich es geplant haben, vielleicht hat ja noch jemand Tipps!

@ power7flower
    Gute Idee, das mache ich mal! Oder was mir auch gerade so einfällt, ich schaue einfach mal nach Boxen und so generell, bei Ikea gibt es doch glaube auch solche Flachen? Vielleicht ist da ja was bei!
    Geändert von Podenco (16.02.2017 um 21:37 Uhr)

Podenco
    Gast

Standard

So, ich nochmal. Bezüglich der Wanne, hab mir das mit der Teichfolie nochmals überlegt... wäre ja nicht verkehrt, müsste halt nur verklebt werden. Und oben drauf als Abdeckung (Knabber-/ Verletzungsschutz) würde ich Holzlatten machen. Kann man so Folie den verkleben? Hab jetzt so spontan nur Heißkleber im Kopf, oder so ein Zeug was wir beim renovieren für irgend was verwendet haben, so ein weißer Kleber. Müsste doch eigentlich gehen...

Standard

Zitat Zitat von Podenco Beitrag anzeigen
    Das sieht echt schön aus bei dir, wünsche mir auch irgendwann mal so ein großes Gehege, auch wenn es sicher viel Arbeit macht! Und wo war der Bunte den baden? Meine hassen alles was nass ist
    Jockelchen war nicht baden, er hat bei Regenwetter den Kaninchenbau erweitert.
    Unser Gehege ist nur teilüberdacht und sie haben beschlossen im nassen Bereich zu buddeln.

Podenco
    Gast

Standard

Warum nicht regen verdeckt ja auch ein bisschen den Geruch, vielleicht wollten sie sich besser ihrer Umgebung anpassen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer